Motor Wäsche Iveco 3,0

  • Hallo an die Mutigsten


    Hat schon jemand irgendwelche ( komplette ) Motor Wäsche bei einem Iveco 3,0 bj 2019 gemacht

    Wenn ja wie, welche Mittel benutzt bzw Maschine Hochdruckreiniger oder Wasserschlauch

    Welche Probleme sind aufgetaucht usw


    Lg

    Petz

  • Hallo Petz,


    ich habe bei meinem Iveco 3.0 EZ 2019 schon 2x den Motorblock mit Sonax Kaltreiniger eingesprüht, kurz einwirken lassen und dann mit dem Gartenschlauch mit Sprüheinstellung (kein Strahl) vorsichtig abgewaschen. Das gab keine Probleme. Und um Vorwürfen vorzubeugen: natürlich nur auf geeignetem Gelände mit ordnungsgemässer Entsorgung ....


    Mit dem Hochdruckreiniger würde ich persönlich da nicht dran gehen.


    VG

    Torsten

  • Danke Torsten

    Mit diesem Sonax kaltreiniger und Sprueheinstellung gab es nie Probleme auch keine elektrische bzw bei den Steckern oder Anschlüsse ?

    Bin aber gespannt welche Antworten bzw. Welche Möglichkeiten ich noch erhalten werde vielleicht auch von Martin

    Lg

    Petz

  • Motorwäsche? Mein Charisma ist von 2018 und hat mittlerweile 76000km runter, der Motor sieht aus wie neu, das Einzige was nicht schön aus sieht, sind die vielen Schrauben im Bereich des Kühlers, die rosten. Wir fahren zu jeder Jahreszeit, ob Regen oder Sonnenschein.