Holzrollos Concorde demontieren

  • Moin alle zusammen,

    ich müsste an meinem Charisma Seitenfenster den Federmotor des Fliegengitters reparieren. Es ist der Gegenhalter gebrochen. Das hatte ich schon zweimal, darin habe ich also schon Übung. Aber dieses Mal sitzt davor ein Holzrollo. Ich kann nicht erkennen wie ich dieses demontieren kann. Hat das schon mal jemand gemacht?


    Gruß Christian

  • Hallo Christian,

    Die beiden Kappen rechts und links lassen sich öffnen. Danach kennst du die Querschiene rausziehen ;).

  • Moin alle zusammen,

    ich müsste an meinem Charisma Seitenfenster den Federmotor des Fliegengitters reparieren. Es ist der Gegenhalter gebrochen. Das hatte ich schon zweimal, darin habe ich also schon Übung. Aber dieses Mal sitzt davor ein Holzrollo. Ich kann nicht erkennen wie ich dieses demontieren kann. Hat das schon mal jemand gemacht?


    Gruß Christian

    Bei mir das gleiche Problem . Das Holzrollo brauchst du nicht demontieren . Am Fliegengitter die vier perforierten Lüftungsschlitze mit einem kleinen flachen Gegenstand ( kleines Taschenmesser ) rausklicken und dann ringsum alle Schrauben vom Fliegengitter Rahmen entfernen . Dann kannst du den kleinen Plastikhalter auf der Rückseite des Rahmens so austauschen .