Fussboden gibt nach?! Flair 2016

  • Hallo Christoph,

    Vorne habe ich 20x40x1000 u. 20x20x1000 verbaut. Ich konnte keine dickeren Profile nehmen, da ich zwei Luftschläuche der Klimaanlage, die auf dem Tank liegen, überwinden musste.

    Welches Baujahr ist dein Flair?


    LG, Alex

    Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos. :P

    — Flair 880LE —

  • Wie hat NiBi den Laufboden eigentlich bei den Modellen ab 2019 geändert, so das dieser Schaden nicht mehr auftritt? Sind da jetzt Streben über den Tanks verbaut oder hat man den Laufboden an bestimmten stellen innen verstärkt?


    LG, Alex

    Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos. :P

    — Flair 880LE —

  • Ich habe mal nachgesehen. Wir haben ja ein 2018er Modell, da sind keine Streben direkt über den Tanks. Aber da wir die Klimaanlagenvorbereitung haben, gehen die dicken Schläuche quer über die Tanks, da wäre kein Raum, ein 20er oder gar 40er Profil durchzuschieben.


    Unser Laufboden ist aber gut 40mm stark mit Alu-Sandwich. Alles top fest.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Hallo Alex,


    vielen Dank für das einstellen der Datei.

    Bei meinem 2017er Flair 920 habe ich das gleiche Phänomen, das im Bereich der Küche, der Boden nachgibt. Ich habe das bereits dem Schrauber meines Vertrauens gezeigt, der aber keine Lösung für das Problem hatte.

    Anhand deiner detaillierten Arbeitsbeschreibung kann ich nun mit ihm das Problem nochmals besprechen und im Winter zur Tat schreiten.


    Vielen Dank dafür!

  • Wow, tolle Anleitung. Vielen Dank dafür. Bei unserem Flair (920LS Bj. 2017) gibt der Boden auch nach. Ich habe bereits geschaut, aber noch keine richtige Idee gehabt.


    Nun werde ich die Sache mal im Angriff nehmen.


    Ich werde berichten.


    Nochmals danke und viele Grüße

    Christian