Wasserwechsel beim Flair 4, wieviel Liter G12 pder G13 müssen rein ?

  • Moin,

    da mein Vorgänger die Flüssigkeit noch nie gewechselt hat, Fahrzeug ist jetzt 8 Jahre alt, wollte ich gerne mal nächste Woche die Flüssigkeit wechseln. Anlage zum wechseln ist vorhanden !

    Habt Ihr eine Ahnung wieviel G12 oder G 13 ich besorgen muss ? Fahrzeug ist 8,85m lang, kein Winterurlaub bei - 30c :(:(


    VG

  • Nachdem wir diesen Wechsel bei einem "Fachbetrieb" haben machen lassen für viel Geld, da lange Zeit berechnet wurde und anschließend die Heizleistung immer schlechter wurde sind wir auf dem Weg in den Urlaub nach Euerbach zu Alde gefahren, dort wurde die Heizung sachgerecht entlüftet und die fehlenden 2 Liter Flüssigkeit nachgefüllt. Das ganze ging in kürzester Zeit und es wurden gerade mal 50€ berechnet, wobei noch ein Liter als Reserve dazugegeben wurde. Mein Fazit demnach alle 5-6 Jahre einen Stop bei Alde einlegen und ohne Ärger entspannt weiterfahren.👍


  • Hab mal was von 30-35 Kg gehört. Nimm lieber mehr, wenn 2 Liter fehlen ist es ärgerlich.

    Moin,

    wenn ca. 30 Liter Flüssigkeit im Fahrzeug sind brauche ich ja nur ca 15 Liter G13 und den wird gemischt.