Regalsystem

  • Moin zusammen!


    Ich bin gerade in der Entscheidungsfindung was für ein Regelsystem es in der Heckgarage werden soll. Insgesamt haben ich 2010x1087mm bei einer Höhe von 1197. Die Tür ist allerdings lediglich 800x1090mm.


    In der engeren Wahl sind momentan das Load Move R2 von Weih-Tec oder er etwas "klassisches" von Mobilade oder EasySteck...


    Habt Ihr Erfahrungen mit den Vorgenannten. Was mir am Weih-Tec gefällt ist das ich die 10cm neben der Türöffnung noch nutzen kann und das Regal über die komplette Breite geht. Was mir nicht so gefällt ist allerdings das das gesamte Regal herausfährt und ich so nicht gleich von oben in die Kisten greifen kann...


    Fredrik

  • Wir hatten in unserem Flair von Weihtec den Fahrradträger und das breite Regal (40 cm in Bierkastenformat). Die Querverschiebung funktioniert super. Das Regal konnte ich nach hinten in die "Nische" schieben. Dann war für das Be-/Entladen der Fahrräder viel Platz.

    Durch den Auszug kommt man auch an die mittleren Fächer bequem heran. Ich habe hinten am Regal noch eine Wanne für den Tisch montiert. Der wurde oben mit dem Gummispanner fixiert.
    Einziger Nachteil: Wenn das Fahrzeug nicht gerade steht muss man etwas aufpassen da der Auszug nach dem Entriegeln super leicht fährt und einem dann engegenkommt.

    Wir waren mit Weihtec super zufrieden. Deswegen hat unser Neuer den hydraulischen Motorradträger von Weihtec. Und wegen dem Preis? Das muss jeder selber wissen.