Neue Batterien

  • Moin Chrissi,


    ich hätte noch 2 neuwertige AGM Batterien auf der Liste. Sind aus einem Concorde Charisma 2 ausgebaut und eingelagert.


    Ich könnte mir vorstellen, dass der Besitzer gegen kleineres Geld froh wäre, die Dinger aus dem Lager zu bekommen.


    vG

    Martin

  • Die Batterien wurden in 2018 neu beschafft und waren ca 4 Monate im moderaten Einsatz. Dann Umbau auf LiFePo und die AGM wurden auf 80% Kapazität aufgeladen und trocken sowie dunkel eingelagert (Dunkel= Weil die Gehäuse keine UV Bestrahlung mögen).

    Aus der Erinnerung 2 x 160Ah.


    Preis = Frage nach, die Dinger stehen auf Sylt, Kann sie Anfang November aber mitbringen ...


    vG

    Martin

  • Gel und AGM sind ohne Umstellung kompatibel ...


    120 Euro pro Stück hätte der Besitzer gerne ... Haben knapp 400 Euro/Stück gekostet ...


    Exide AGM Batterie 160Ah


    vG

    Martin

  • Hi Martin,

    Super, das machen wir:thumbup:

    Sende doch bitte eine Bankverbindung per PN oder E Mail, dann verannlasse ich sofort die Zahlung, damit hast Du Sicherheit.


    Sitz grad ueber den Unterlagen der Mass Combi...

    Hab grad deinen Artikel ueber die Mass Combi 2000 gelesen... O Gott...

    Ich wollte eigentlich pruefen, ob die auf den richtigen Batterietyp eingestellt ist:/


    Unabhaengig davon... Macht es eigentlich Sinn, das Ding mal beim Mastervolt Servicepartner updaten zu lassen?


    Gruss Crissi

  • Hallo Chrissi,


    don't panic. Ich bringe die Dinger mit von Sylt und das finanzielle dann bei Übergabe. Sind also deine.


    Ein Update der Mastervolt schadet nicht, nutzt aber bei deiner Revision auch nix.


    vG

    Martin