Bei mir schon, hab ja auch keine Handbremse , aber beim Vorgänger 90G mit Handbremse, war das OK
Beiträge von Thomas61
-
-
Ich habe die gesamte Blende abgebaut und zwei weitere 16 er Lautsprecher installiert.
Hier kannst du nichts dämmen, da weiter unten ein Heizungsradiator sitzt, deshalb ja auch da Blech oben um die Luft zirkulieren zu lassen.
ich habe um die Boxen einen kleinen Holzrahmen gebaut und zur Wand mit Dämmatte ausgekleidet.
Eigentlich ist der Raum der Seitenverkleidung ideal als Resonanzkörper, da ich aber auch einen Subwoofer habe, brauche ich ja mehr die Mitten und Höhen der Boxen. Mit dem Serien Alpine Radio ist das Klangbild perfekt einzustellen.
Der Einbau ist nicht zu kritisieren, auch sind die eingebauten Boxen von Alpine wesentlich hochwertiger als was Concorde in unserem damaligen Carver verbaut hatBei Fragen zum SetUp kannst du mich gerne anschreiben.
LG
Thomas -
Hallo aus dem Kochtopf Berlin,
Verbrauch bei uns konstant 90 km/h ca 17 L plus Ad Blue ( ca 1200 km mit 20 L )
Versicherung wie normal bei Wohnmobilen nach Neupreis und Kasko ( Wir zahlen ca 1400.-) bei Accura
Steuer 660.- pro Jahr
Beachten das du jedes Jahr zur HU musstLG
Thomas
-
Nein werden Sie nicht !
LG
Thomas
-
ist doch ganz einfach
CBE Paneel in Programiermodus, dort kannst du die Gasflaschen entfernen und dann gibts auch keinen Alarm mehr.LG
Thomas
-
Hallo,
Kann dazu etwas Morelo seitiges beitragen. Also Windgeräusche oder ähnliches sind nicht zu vernehmen.
Winterbetrieb kann ich noch nichts sagen, nur das unsere Freunde auch mit Morelo, Skiurluab betreiben und zumindest den Schnee abgekehrt haben.
Notbetrieb ist über den Antrieb unter dem Slide Out mit 13er Schlüssel oder eben Ratsche möglich.
Zur Wartung wurde mir gesagt, dass ich die Gummidichtungen wie bei einem PKW pflegen soll, ansonsten völlig Wartungsfrei.
Wir haben weder Geräusche noch irgendwelche Nachteile gefunden, die Wand hinter dem Fahrersitz, OK mag nicht perfekt sein, ich finde durch den normalen Grundriss mit ausziehbarem Mitteltisch und den beiden Sofas, fällt die Wand kaum auf. Bei der Version mit der Barsitzgruppe ist sie mehr auffällig, da man ja zwischen ihr und dem Tisch nach vorne geht, bei uns ist das ja nicht so.
Ansonsten würde ich mir sofort wieder ein Slide Out bestellen, das Raumgefühl ist einfach unschlagbar.
Beim parken bzw stehen muss man halt mit etwas Umsicht agieren, dann ist auch das ausfahren noch nirgends störend gewesen.LG
Thomas
-
Hallo,
Also wir sind vor kurzem ja vom Daily 205 PS Wandlerautomatik auf den Eurocargo umgestiegen.
6,7 Liter Hubraum zu 3 Liter, 1000 nm statt 440, 280 PS statt 205, 6 statt 4 Zylinder, Teilautomatik statt Wandler.
Zusammenfassend ist der Schreck im ersten Moment des anlassens beim Eurocargo, und der rauhe Leerlauf das wenig negative was wir empfinden.
Wenn du dann mit 90 auf der Bahn bist ist alles ruhig und die Kraft des Motors in jeder Lebenslage spürbar.Ich kann dir bendenkenlos den EC empfehlen, Verbrauch ist bei uns um die 17 L, Steuer gut 100 mehr als beim Daily.
Zu Inspektionen usw kann noch nichts berichtenLG
Aus der Hauptstadt und leider nicht vom Strand aus Dorumersiel
Thomas
-
Schau mal in den anderen Thread Rußpartikelfilter
Hab da einen alten Schein hochgeladen, evtl hilft dir das -
Evtl hilft es, von unserem alten Carver
Danke für den Hinweis
Wer die Daten des Fzg braucht bitte PNThomas
-
Hallo Martin, ja denke schon.
Kann Bilder erst zum Monatsende machen, da der Wagen bei Morelo steht, lasse mir gerade AHK nachrüsten und die Bugschränke für TV umbauen.
Danke
Thomas
-
Hat ein er von Euch beim Eurocargo ( Morelo Bj 2016 ) schon mal auf LED umgerüstet ?
Wenn ja welche Teile habt ihr verbaut und wie groß ist der AufwandLiebe Grüße
Thomas
-
In Berlin Marienfelde Propan Geppert, Greinertstr
Letzte Woche 100 % Propan 50,9 Cent -
Erwischt !! Aber das Recht am Foto gehört mir
Mit dem Golfen ist wirklich doof, auch Heute keine Chance, aber wir haben ja noch diese Woche.
Liebe Grüße
Thomas
-
Hallo, sieht sehr nach Abwasser aus. 3 Anschlüsse = Waschbecken Küche, Waschbecken Bad, Dusche
habt ihr alles in Gebrauch ?
Liebe Grüße
Thomas
-
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180401/3eb252da3a45c113d6490d8c1158a927.jpg]
Frohe Ostern aus dem hohen Norden
Insel Fehmarn 1.4. ist eher ein AprilscherzGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Mach dir keine Sorgen, wenn keine Beschränkungen waren kommt da nichts.
Hatte ich auch schon, man ist ziemlich verwundert und macht sicher ein verdutztes Gesicht auf dem Foto.
Allerdings wird überprüft ob es sich um einen LKW handelt oder eben nicht. An diesen Anlagen wird die Höhe als Referenz genommen, ob ausgelöst wird oder eben nicht.Thomas
-
Ich meins ja nur gut, aber ich habe auch von Überladung geschrieben.
Morelo bekommt man von Werk ein Wiegeprotokoll, ich wage zu bezweifeln das ein normal beladener 90 G im Limit bleibt, auch wenn ich die meisten Extras weg lasse. -
@Zoppo
Respekt 3000l pro Monat, da ist deine Flotte aber fleißig unterwegs -
Nun muss ich mal einschreiten
Ich hatte ja einen Morelo 90 G auf Iveco 72 C21 mit Luftfederung vorne und hinten. Da die Luftfederung permanent das Fahrzeug im
Level hält ist auch das Fahren ohne Smart völlig unproblematisch
Die Achlasten, besonders vorne sind in unbeladenen wie beladenen Zustand im grünen Bereich, da die Luftfederung das Fahrzeug gerade hinten entsprechend levelt.
Ich bin oft mit Surfsachen in der Garage( entsprechend wenig Gewicht ) gefahren und es gab nie Probleme, die Reifen zeigten gleichmäßigen Verschleiß. Hier wäre ein eindeutiges Indiz zu sehen gewesen, wenn es mit den Achlasten nicht gepasst hätte.Bitte den Daily mit Volluftfeder nicht vergleichen mit einem Eurocargo, Mercedes usw da es sich um ein anderes Luftfedersystem handelt als z.B im Eurocargo
Wir haben nur gewechselt, weil wir den Slide Out unbedingt wollten und unbestritten die Zuladung beim Daily mit Smart an Board überladen war, allerdings im in Deutschland unproblematischen Bereich.
Das der Daily wesentlich leiser als der Eurocargo ist, mit der Volluftfeder super federt sind seine Vorteile, der Eurocargo glänzt mit riesiger Zuladung, tollen Bremsen gerade auch durch die Motorbremse und des kraftvollen Motors( 1000 nm Drehmoment )Auch wenn ich gewechselt habe muss ich sagen das der Daily absolut seine Daseinsberechtigung hat und ich nichts schlechtes behaupten würde.
Allerdings würde ich nicht nur die Hinterachsluftfeder nehmen, hatten wir am Carver vorher, ist nicht vergleichbar.Schönen Abend noch aus dem eisigen Berlin
Thomas
-
Irgendwie überall das Gleiche
Ich brauch auch nie neue Reifen