Verstärker-Antenne Tire Moni.. tippe ich.
VG Rudi
Verstärker-Antenne Tire Moni.. tippe ich.
VG Rudi
Alles anzeigenIch finde grundsätzlich ist die Entscheidung WER, WAS, WO machen lässt eine persönliche Entscheidung an der es nix zu kritisieren gibt. WCS leistet eine gute Arbeit für nicht unerheblich viel Geld. Das ist so und auch da gibt es vermutlich wenig Interpretationen. Das Material ist wertig und der Service ist gut. Das sich WCS das gut bezahlen lässt, ist Gesetz des Marktes (Get what you can). Das alles ist auch eigentlich recht emotionslos.
Die Emotionen werden vorrangig durch die Eindrücke aus den Videos geprägt und da muss man sicherlich zugeben, dass diese Eindrücke stark polarisieren. Ich plädiere lediglich immer darauf, dass die Eindrücke aus den Videos nur die halbe Wahrheit sind und die Realität, sprich der Umgang mit dem Götz Angesicht zu Angesicht ein ganz anderer ist. Achtung: Auch der Live-Umgang muss nicht jedem gefallen!
Ich hatte es schonmal beschrieben: Schimanski als Kommisar war klasse und beliebt ... Götz George war ein A... (persönlicher Eindruck, ich habe ihn gekannt). Bei "unserem Götz" ist es vielleicht andersherum, je nachdem wie man seine persönlichen Eindrücke hat.
Nicht falsch verstehen. Ich will niemanden "umdrehen" ... Ich möchte nur das Verständnis wecken, dass die reale Persönlichkeit eben anders ist als der Eindruck, den man aus den Videos liest. Bevor ich den Götz persönlich kennen gelernt habe, habe ich das auch anders wahrgenommen aber stets gesagt "erst mal sprechen, dann bekommt man einen realen Eindruck". Ich habe es seinerzeit einfach gemacht und es nicht bereut, was nicht heißen soll, dass es jeder so machen soll ...
vG
Martin
Drei mal Roman…
Da sag ich nur
Fanboy Nr. 1
...doch, tituliere du ihn...
so kenne ich Dich garnicht… hast Du Angst vor Ressentiments ?
nein, sie sagen es regnet....
Du hast doch den besten Namen für ihn, ich möchte aber nicht vorgreifen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Den WCS Fanboys kannst du ins Gesicht spucken, dann sagen die, hoppla es regnet 🙈🙈
Dieses Video war längst überfällig!!
dieser Beitrag dürfte wohl massig Diskussionen auslösen......... bleibt dennoch die Frage warum in der Praxis gegenteilige Erfahrungen gemacht werden ? 🤔
Ich heize seit längerem mit LPG ... Davor bin 7 Jahre zu 95/5 Tankstellen gefahren!
Das kommt davon, wenn man auf die Halbwissenden aus der Camper-Branche hört!
Ein Beitrag speziell für Mister „Allwissend“
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
lieben Gruss Rudi
Es ist mir sowieso ein Rätsel, dass sich Wohnmobilbesitzer bei Ihren wertvollen Mobilen auf solch ein Abenteuer einlassen!
No Name Produkte statt Technik von Weltmarktführern, deren Geräte unter härtesten Bedingungen, Offroad, Onroad, Offgrid
und auf dem Wasser zuverlässig ihren Dienst erledigen.
Von weltweiten Servicepartnern und Netzwerk mal ganz abgesehen.
Und „Hochfrequenztechnik“ ist nicht nur in einem der vorgestellten WR verbaut 🙈🙈
Grüße Rudi
Der Bernd ist doch nur auf der Suche nach einem aktuellen Datenblatt...
Alles anzeigenDas kann durchaus sein. Das Bild ist von einem WCS ausgestatteten Fahrzeug. Ich weiß allerdings nicht, wie alt die Installation ist. Bei einer 100Ah Lithium Batterie ist die Auswahl im Markt aber durchaus reichhaltig. Da in dieser Leistungsklasse auch kaum eine Verschaltung mehrerer Batterien erforderlich ist, kann ein "in sich geschlossenes System" wie Super-B oder irgendein Feld-Wald-und Wiesen Produkt gewählt werden. Die Auswahl der Zellhersteller ist naturgemäß auf 2 Hersteller beschränkt, so dass lediglich die Steuerelektronik (Zell-Balancer) voneinander abweichen. Bei einer 100Ah-Batterie dürfte da aber nicht unbedingt der große Wurf liegen. Bei einer doch recht investionsmächtigen Lithiumbatterie ist es ärgerlich, wenn die Zellen länger halten als die Steuerelektronik, die Batterie aber dennoch "über die Wupper" geht, weil die Elektronik im Block der Batterie verbaut und nicht separat getauscht werden dann. Bei Batterie oberhalb der 400Ah Leistung sollte man darauf achten, dass Balancing und Speicherzellen erreichbar sind, wie es bei deiner ( Liner) Batterie der Fall ist. Da können dann notfalls auch mal die Zellen getauscht werden, wenn da Ungemach droht.
Bei den "Fertigblöcken" wie i.e. die Valence oder Super-B ... ist das bei der Verwendung von einzelnen Batterien verschmerzbar. Werden mehrere Batterien parallel geschaltet (Wie in dem Bild in Beitrag 4) dann entsteht eine Reihenschaltung von Elementen: Zellen-Balancer-übergeordneter Balancer (Ladungsausgleich zwischen den Batterien) und dann kommt erst die Fahrzeugversorgung. Üblicherweise hat man damit auch eine Kettenschaltung von verschiedenen Elementen, deren Störanfälligkeit etwas höher ist als eine integrierte Lösung.
Bei manchen Lösungen ist eine solche Kettenschaltung kaum vermeidbar um preislich nicht zu tief in der Kungelkasse räubern zu müssen. Baut man etwa auf 24V Speicherspannung um um Kabelquerschnitte beibehalten zu können und trotzdem höhere Ströme "fahren" zu können, dann kommt man zwangsläufig auch auf die Idee bei der Verwendung von Lithiumbatterien in Reihe zu schalten um 2x12V Lithium zu 24V-Speichern zu bauen. Wie hier das "Balancing" zwischen verschiedenen "Bänken" aussieht, bin ich noch am untersuchen, da hier vermutlich eine Tücke im System liegen kann. Plan ist es 2x100Ah-12V in Reihe zu 100Ah-24V und das Ganze 3xParallel zu 300Ah zu verschalten. Warum in dieser Konstellation -> Reine Platzgründe. 6x100Ah kann ich besser verpacken und verteilen als 1x600Ah ...
vG
Martin
Hallo Bernd,
die Valence ist nicht die aktuelle Lithium Batterie von WCS...