Beiträge von Reisender007

    Hallo ihei,

    bei unser Doppelschiebetür kommt man im oberen Bereich mittels Wartungsöffnungen an die links und rechts befindlichen Seilführungen. Die Abdeckungen der Wartungsöffnungen sind bei uns in den direkt daneben befindlichen Schränken. Nach dem Abnehmen sieht man die Umlenkrollen. Eine dieser Umlenkrollen ist bei uns auch einmal herunter gefallen und der Seilzug hing herunter. Zusätzlich kann man oben, in der Mitte von einer Seite eine Leiste entfernen und kommt so an die dahinter befindliche Einstellmimik heran.


    So konnte ich unsere Tür, ohne Ausbau einstellen und feinjustieren.


    Viele Grüße


    Günter

    Hallo Thomas,


    wenn Du auf Sommerbetrieb stellst, d. h. Ventil für Motorkreislauf zu, bist Du sicher das "keine" Heizenergie in den Motorkreislauf gelangt.

    Bleibt das Ventil auf Winterbetrieb könnte, je nachdem wie der Leitungsverlauf ist auch ohne zusätzliche Pumpe u. U. etwas Heizenergie durch Unterschiede in der Wasserdichte (Schwerkraft) in den Motorkreislauf abgegeben werden.

    Wenn Du im Winter das Ventil nicht immer auf- und zu machen möchtest, einfach mal bei offenem Ventil testen ob der Motorkreislauf sich nach einer Nacht Heizungsbetrieb erwärmt hat.


    Beste Grüße


    Günter

    ......


    Seit wir auf (Achtung Werbung) die Glasscheiben von Zentrale Autoglas umgerüstet haben, kommen wir mit unseren zwei Gasflaschen auch in Sexten locker eine Woche hin, wo früher die Dieselheizung immer mitgelaufen ist.

    Hallo Christian,


    darf man fragen was genau das denn für eine Frontscheibe von der Firma Zentrale Autoglas ist?


    Beste Grüße


    Günter

    Es gibt leider nach wie vor kein verlässliches Indiz wonach man die Version der Flexplatte zuordnen könnte. Bisher sind alle bekannten Aussagen von Fahrgestellnummern- / Baudatum / VIN-Zuordnung nicht bestätigt sondern eher als falsch identifiziert worden. Klare Aussage von Iveco ... "Nein, Ihr Fahrzeug ist nicht betroffen" und dann hat es dennoch gescheppert und die Flexplatte war gerissen. Diese Aussagen wiederholen sich und sind für mich ein Beleg, dass auch Iveco es nicht eindeutig anhand der bekannten Parameter identifizieren kann.


    vG

    Martin

    ... das sehe ich genauso. Unsere Iveco-Werkstatt meint auch unser Fahrzeug wäre nicht betroffen.


    Beste Grüße


    Günter

    Ich vermute, nein. Manche Werkstätten machen an die Schrauben der Getriebeglocke eine Farbmarkierung aber das ist wohl nicht generell üblich.

    Hallo Martin,


    danke für die schnelle Antwort.

    Getauscht worden ist die Flexscheibe bei unserem noch nicht, wir sind Erstbesitzer.

    Naja, wenn das Wetter jetzt mal wieder etwas besser wird, mal schauen ob wir zumindest eine Abdeckung haben und die F.-Scheibe wenigsten sehen können.


    Beste Grüße


    Günter

    Hallo Rolf,


    danke für die Info.

    Unglaublich das Iveco anhand der Fahrgestellnummer nicht sagen kann welche Flexscheib verbaut ist.


    Beste Grüße


    Günter

    Achtet auf #518 ! .... Nicht bei jedem Getriebe kommt man mit der Endeskopkamera rein. Und wenn man reinkommt, dann muss man trotzdem noch "um die Ecke" schauen können. Ich hab eine Endeskopkamera mit drehbaren Kopf, Spiegel und Beleuchtung. Selbst damit muss man sehr genau wissen wo man sucht und hinschaut. Oftmals lagert sich Schmutz/Abrieb auf der Platte ab und verdeckt Risse.

    Ist also auch mit dem passenden Werkzeug schwer zu diagnostizieren.


    vG

    Martin

    Hallo Martin,


    kann man denn eventuell leicht erkennen ob es sich um die "alte" oder bereits die "neue" Flexscheibe handelt?

    Dann hätte man, unabhängig von bereits vorhandenen Rissen, zumindest die Info ob ein Wechsel angebracht ist oder nicht.


    Viele Grüße


    Günter

    Hallo Hans,


    ich wünsche Dir auch das, das Paket mit dem Luftbalg so bald wie möglich bei Dir eintrifft.

    Darf ich fragen wie alt ist der defekte Luftbalg denn ist?


    Beste Grüße


    Günter