Bei unserem Daily Cruiser sind an der HA die Radkappen im Alufelgen-Design montiert.
In der Mitte waren hinter einer „Radnabenkappe“ Ventilverlängerungen aus Metall fest verschraubt.
Zum Luft prüfen/nachfüllen perfekt.
Leider hatten wir dann nach den ersten 300 km einen Platten HA innen.
Auf der Autobahn wurde vom Pannendienst über ESV-Mobilitätsschutz der Reservereifen montiert.
Nach Anruf bei Concorde hieß es, die Ventilverlängerungen müßten demontiert werden, da in Verbindung mit dem RDKS-System der Fehler eines schleichenden Plattens zu groß ist.
Bei Concorde wurden dann tagsdrauf die Verlängerungen demontiert und ein neues Reserverad mitgegeben. Am alten Rad mit dem Platten waren Schleifspuren an der Flanke, die vermutlich von einer Verlängerung herrührten.
Nun haben wir leider das komfortable System der Befüllung nicht mehr. Dafür aber nicht mehr die Gefahr der undichten Verlängerung.
Zufällig hatte mir ein Stellplatznachbar mit identischem Fahrzeug am Morgen davor von dem Problem bei gleichzeitigem RDKS berichtet. Auch er hatte dann auf die Verlängerungen verzichtet.