Hallo Paulchen,
bei uns war es ähnlich. Nur umgekehrt ;-). Klar,daß es ein Alkoven wurde. Wir lieben die Rundsitzgruppe und die gute Isolierung zum Fahrerhaus.
Sind also rundum zufrieden.
Grüße
Stephan
Hallo Paulchen,
bei uns war es ähnlich. Nur umgekehrt ;-). Klar,daß es ein Alkoven wurde. Wir lieben die Rundsitzgruppe und die gute Isolierung zum Fahrerhaus.
Sind also rundum zufrieden.
Grüße
Stephan
Ja,danke. Immer auf der Schlucht,b.z.w. Flusseite.
Ein Problem mit der Breite oder Länge des WoMo's sehe ich, zumindest bei unserem, nicht. Hier kann man mit den Spiegeln punktgenau rangieren. Eine Herausforderung kann aber die Höhe sein. Z.B. bei überhängenden Felsen, die über die Fahrbahn ragen.
So bin ich früher ohne Probleme die Strasse D952 nach La Palud sur Verdon gefahren. Ob ich das heute noch mal machen würde?
Auch wenn da viele Reisebusse hoch fahren. Die meißten sind keine 3,60 m hoch, schätze ich.
Das Gleiche in der Tarn Schlucht, und noch manch andere.
Grüße
Stephan
Unser erstes WoMo.Gekauft 1991.Verkauft 2003. Sogar schon mit separater Dusche.
Bin drauf und dran mir den TravelConnector zu bestellen. Bin mir aber unsicher wie ich den auf das Dach stellen soll: Mit dem Saugfuss oder mit
dem Magnetfuss. Wahrscheinlich hält der Saugfuss besser. Habe aber mal irgendwo gelesen,(in einem anderen Zusammenhang),daß Saugfüße auf
der Sandwichkonstruktion nicht gut wären. Wegen möglicher Ablösung der Aussenhaut?! Ist da irgendwas bekannt?
Grüße
Stephan
Hallo Rolf,
wir nehmen dieses Toilettenpapier: https://www.ebay.de/itm/Toilet…send-407575-/121796425493
Das ist selbstauflösend. Wir nehmen keine Chemie und spülen auch den Tank nicht aus.
Am Ende kommt nur flüssiges raus.
Grüße
Stephan
O.k. Das mit den 100% war eine Aussage eines Mitarbeiters.
Reicherts Flüssiggas GmbH in Overath hat 100% Propangas
Hier wird die Oyster V schön beschrieben:
Alles anzeigenHallo Zusammen,
wenn der Fehler auftritt sind die meißten außerhalb der Garantie. Was dann passiert weiß Jeder von uns.
An Eurer Stelle würde ich mir das schriftlich geben lassen das Euer Fahrzeug nicht betroffen ist. Wenn der Schden trotzdem auftritt, IVECO die Kosten komplett übernimmt.
Es ist schnell gesagt, Ihr Fahrzeug ist nicht betroffen. In zwei Wochen kann sich niemand darann erinnern jemals solch eine Aussage gemacht zu haben
Richtig, Michael. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Hab's schriftlich.
Grüße
Stephan
Mein Iveco Händler hat mir eben mitgeteilt, daß mein Fahrzeug nicht betroffen sei. Bei unserem Fahrzeug ist schon eine verstärkte Platte eingebaut worden.
Im übrigen würde nichts unternommen, bis der Schaden auftritt.
Wie kann ich eigentlich heraus finden, wann mein Daily gebaut worden ist?
Grüße
Stephan
Wir warten ebenfalls noch auf Antwort unseres örtlichen Iveco Händlers. Einen Rückruf gibt es,auf meine Nachfrage, jedenfalls nicht.
Grüße
Stephan
Werde es beobachten.
Eine immer interesanntes Thema sind Luftdrücke und deren Erfahrungen.
Chassi Iveco Daily Alcoven Bj 2017
Wir fahren hinten bei einer fahrbaren Gesamtmasse von 6,6t ohne Anhänger mit 5,0 Bar und vorne mit 4,8 Bar
Die Reifen laufen aussen und innen gleich ab und auch der Kompfort ist spürbar besser als mit den Herstellerangaben.Ich habe nach langer Autobahnfahrt auch mal Temperturen gemessen und selbst bei Sommerhitze und Autbahn 90km/h bei 500 Dauerkilometern habe ich noch keinen Wert über 67 Grad gemessen
Luftdruck und Temperaturmessungen wurden am Alwetterreifen von Conti gemessen.
Hi Cruiser, fahre mit den gleichen Werten,und bin zufrieden damit. Schön,daß Du positive Langzeiterfahrungen damit gemacht hast.
Das beruhigt schon mal.
Grüße
Stephan
So ähnlich hat mir das unser Händler auch gesagt.
Also, wenn Du wie wir, vom Ducato kommst,dann ist das Truckerfeeling beim Daily ansatzweise vorhanden.
Habe aber keine Erfahrung mit richtigen LKW's.
Grüße
Stephan
I.M. gehört für mich u.a. Bang von Tori Amos zu meiner Playlist.
Grüße aus Köln
Stephan
Lese gerade "Der Verschollene" von Franz Kafka. Auch nur bei stabiler Gemütsverfassung zu genießen.
Bedrückend. Finde ich fast besser als z.B. "der Prozess".
Grüße
Stephan
Hallo Carsten,
wir fahren unseren ohne Luftfederung und sind zufrieden. Es gibt keine starken wankneigungen und der Fahrkomfort
ist,vor allem bei leicht abgesenktem Reifenluftdruck gut. Wobei ich keine Erfahrungen mit Luftfederungen habe. Unser Händler hat uns damals von der Luftfederung abgeraten.
Besser wäre die Investition in einen Retarder. (haben wir aber auch nicht)
Allerdings ist der Überhang nicht so dramatisch,trotz Rollerbühne. Und das reisefertige Gewicht ist auch mit ca.6t moderat.
Aber,wenn ich mir so die Liner mit ihren z.t. riesigen Überhängen,mit wenig Abstand schon auf ebenem Untergrund, anschaue,
würde ich mir für die Hinterachse auf jeden Fall die Luftfederung mit bestellen
Grüße
Stephan
Dank euch für die Rückmeldungen.
Grüße
Stephan