Beiträge von Thomas74

    Das Zeug habe ich auch, ist sehr gut! Aber Achtung, nicht zu lange auf lackflächen eintrocknen lassen, mein Vater hat damit tatsächlich schon ein Hörmann Garagentor "abgebeizt" - leider meins...

    Ich habe immer eine Sprühflasche Insektenentferner (von Sonax) mit dabei, das Zeug sprühe ich drauf und lasse es etwas einwirken. Danach kannst du die Inselten recht einfach mit einer Teleskopbürste von der Scheibe waschen.

    Das ist in Verbindung mit den Super Sense. Wenn man Wasser entnimmt und der Wasserstand an der Warnschwelle ist meldet der Sensor sofort Wassermangel. Das Problem wird durch den einbau von einem "Wiederstand" gelost

    Jetzt bin ich irritiert! Ich habe an unserem Loft ebenfalls die SuperSense nachgerüstet und ebenfalls das gleiche Problem mit dauerndem piepen bei der Wasserentnahme. Egal wie voll der Tank auch ist!

    Letztes Jahr dann auf den Morelo Open mit dem Vertreter gesprochen und er kannte das Problem nicht?!

    Da mich das dauernde piepen ebenfalls nervt, würde mich interessieren, wie bzw. welcher Widerstand eingebaut werden muss. Gibts dazu Informationen?


    Grüße,

    Thomas

    Ich wüsste nicht welchen Nachteil es haben sollte, wenn das Ventil dauernd geöffnet ist. Ja, der Motor wird vermutlich einen Tick später warm, aber das sehe ich definitiv nicht als Problem.

    Wir haben ab Herbst den Hahn immer geöffnet und noch nie ein Problem gehabt! (Ich versuche aber auch vor jeder Fahrt dran zu denken, den Motor mit der Standheizung vorzuwärmen, aber das ist ein anderes Thema)

    Wir hatten einen "seltsamen" Geruch im Fahrzeug. Da das Fahrzeug bereits zwei Jahre alt war, haben wir mit etlichen Mitteln versucht die Tanks zu reinigen, obwohl der Geruch kein typischer Fäkal- oder Grauwassergeruch war.

    Morelo hat dann die Tanks intensiv gereingt und es kam nach Aussage des Serviveberaters auch jede Menge Schmutz raus, sowie Dometic-Aktivkohle-Geruchsfiter eingebaut. Damit waren die Geruchsprobleme weitestgehend Prozent beseitigt.


    Ich spüle die Tanks nun nach jeder Fahrt intensiv und mehrfach mit Regenwasser, sodass wir das Problem hoffentlich nicht mehr bekommen. Vermutlich hat der Vorbesitzer da nicht so großen Wert drauf gelegt, keine Ahnung...

    Oh Mist, das ist echt ärgerlich! Gibt es keine anderen Transportmöglichkeiten die das schneller hinbekommen? Oder ADAC-Premiummitgliedschaft oder wie das bei denen heißt? Ich bin auch gerade am überlegen ob ich diese noch abschließe?!


    Wir hatten am Anfang auch Probleme mit unserem gebraucht gekauften Morelo, aber glücklicherweie keine Liegenbleiber - bis auf eine defekte Fahrzeugbatterie. "Schuld" waren immer nur mittlere Kleinigkeiten, die ich aber auf die schlechte Werkstattleistung unseres Verkäufers schiebe, die haben einfachste Mängel nicht beheben können und haben mir z.B. dazu geraten die Befestigungswinkel des Hubbettes mit dem Hammer zu "bearbeiten". Ohne Worte...

    Nachdem ich mich dann den Mängeln selbst angenommen habe und die Geruchsprobleme im Werk beseitigt wurden sind wir nun endlich zufrieden...


    Ich drücke euch die Daumen, dass alles doch irgendwie schneller geht und ihr dann Vertrauen ins Fahrzeug und weitere schöne Urlaube habt!


    Grüße,

    Thomas

    Hallo zusammen,


    wir haben heute Morgen unseren Loft für den Osterurlaub vorbereitet und als ich den Wassertank mit dem Reiniger und Wasser gefüllt und die Pumpe gestartet habe, begann es kurz darauf am hinteren linken Radlauf zu tropfen X( .

    Innen war auch schon einiges Nass und ich befürchtete schon einen kaputten Schlauch etc.


    Glücklicherweise habe ich recht schnell (aber mehr durch Zufall!) festgestellt, dass Wasser aus der Kartusche von der Außendusche gelaufen ist. Das Wasser lief nämlich hinter der Armatur in das Fahrzeug, vorne kam kaum Wasser heraus!

    Da diese trotz entlüften wohl nie ganz trocken zu bekommen ist, vermute ich hier einen Frotschaden.


    Daher als Tipp, bevor noch jemandem der Keller vollläuft, hier besonderes Augenmerkt darauf zu legen.


    Ich hatte glückllicherweise eine Kartusche vorrätig und konnte den Schaden gleich beheben, jetzt muss ich nur noch den Zwischenboden trocknen...


    Grüße,

    Thomas

    Ich weiß nicht, ob mein "Tipp" hier etwas hilft, aber wir hatten auch mal die Situation, dass unser Vierbeiner sich im Morelo erbrochen hat und ich das in Hektik mit einem Küchentuch (Papier) aufgewischt und in den Zerhacker gepfeffert habe.

    Ende vom Lied war ein stehender Zerhacker.


    Da ich mir nicht erklären konnte weshalb der Zerhacker wegen dem bisschen Papier den Geist aufgegegeben hatte, aber auch keine Lust hatte im Urlaub das Ding zu zerlegen, bin ich ins Risiko und habe den Zerhacker verpolt ansgeschlossen.


    Danach vorsichtig (!!) angesteuert und siehe da, läuft falsch rum und die Blockade wurde zurückgedrückt. Die Bellkatze hatte ein Stofftier zerlegt und sich die Reste wieder durch den Kopf gehen lassen. Deshalb war der Zerhacker auch blockiert.

    Danach alles aus der Schüssel, ordentlich Wasser zum spülen und seither läuft alles wieder normal. (Nur das Licht geht trotz zwischenzeitlich mehrerer Kondensatoren immer noch ab und an im Schlafzimmer an, aber damit müssen wir wohl leben).


    Man bekommt unter Umständen den Zerhacker -natürlich je nach Verstopfung- also auch wieder frei wenn man ihn verpolt anschließt und dann ganz vorsichtig ansteuert.


    Aber natürlich alles ohne Gewähr!


    Grüße,

    Thomas

    Das die Ersatzteilpreise bei Morelo in Ordnung sind kann ich unterschreiben! Ich habe unsere Dichtungen für die Klappen direkt bei Mekuwa bestellt: 'info@mekuwa.de'. Lief wie bei Morelo - top Service!

    In einem Phoenix-Forum habe ich folgende Aussage gelesen:


    "Die fehlerhafte Mitnehmerscheibe betrifft Fahrzeuge mit Zulassungsdatum bis 2018 und Fahrgestellnummer 136826."


    Ich kann aber natürlich nicht bewerten, inwieweit diese Aussage stimmt!

    Mit was muss ich denn an Kosten für den Austausch rechnen? Nur um ein Gefühl zu bekommen ob das Angebot dann von meinem Freundlichen auch passt. Unsrer wird im Sommer 5 Jahre alt.


    Wurde ja weiter oben schon was dazu geschrieben, hab`s eben erst gesehn. 900 - 1400 Euro, bin mal gespannt was unser Iveco-Händler dazu sagt

    Hm... geschultes Personal... ich habe da leider mittlerweile so meine Erfahrungen. Schade dass ich keine vernünftige Endoskopkamera habe - aber mir fehlt es hier auch an Erfahrung.

    Egal, hilft nix, ich lasse es zumindest mal prüfen und kläre was ein vorsorglicher Austausch kostet. Ist vermutlich billiger als mit kaputtem Getriebe in Frankreich nachts bei Regen auf der Autobahn zu stehen...

    Guten Morgen zusammen,


    weiß zufällig jemand, wann die Flexplatte ab Werk durch die "verbesserte" Version ersetzt wurde? Unser Loft ist von Frühjahr 2019 und wenn das Modell noch betroffen ist, würde ich bei der anstehenden Inspektion die Platte auch mal prüfen lassen.


    Viele Grüße und eine schöne Woche,

    Thomas

    Danke für die Bilder, das sieht vernünftig aus :thumbup:

    Hm, ich weiß nicht. Ich bastel ja auch gerne, aber ein Seil hätte ich als langfristige Lösung nicht genommen - ich traue dem langfristig irgendwie nicht, da das ja z.B. durchscheuern kann...

    Aber vielen Dank für das Einstellen der Bilder, ich werde sicherheitshalber unsere Tür auch mal öffnen und schauen wie es darunter aussieht.


    Grüße und einen schönen sonntag allen,

    Thomas