Hallo Henno,
schau dir mal den Anschluß nach Schema 3 an, hier gibt es eine Besonderheit die unter " i " beschrieben ist. Eine Brücke von EBL Start zu +IN 12V.
Ich hatte das gleiche Problem!
Als Besonderheit haben die „EVS“ nur eine einzige Verbindung zur Starter-Batterie, d.h. es ist kein separater Anschluss zur Spannungsmessung für die STARTER-Batterie vorhanden. Aus diesem Grund muss am Lade-Wandler der Anschluss „EBL Start In“ mit Klemme „+IN 12 V“ gebrückt werden, damit die EVS die Spannung der STARTER-Batterie bei ausgeschaltetem Lade-Wandler anzeigen kann.
Systembedingt wird die Spannung der STARTER-Batterie am EVS während der Fahrt nicht korrekt angezeigt.
Bei EVS-Netzbetrieb ist der Rückladezweig des VCC 1212-30 zur Ladung/Ladeerhaltung der STARTER-Batterie aktiv.
Gruß Erich