Beiträge von Richy1967
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Hallo Andi, der CBE Regler ist ja mit einem Panel verbunden. Vermutlich mit dem weißen Kabel der aus dem Regler kommt. Die Frage ist, ob dein Panel dann noch die Solarleistung anzeigt wenn du auf Victron wechselst. Weil das weiße Kabel wird nicht in den Victron passen. Vielleicht hat hier im Forum den CBE Regler gegen einen Victron getauscht und kann uns darüber berichten. Ich bin mal gespannt
vg Richard
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Hallo Rudi, 1 Liter Wasser ablassen reicht meistens nicht. Am besten alle 2 -3 Wochen die beiden gelben Hebel hochklappen vorher die Pumpe aus und 2 Wasserhähne öffnen. Einen auf kalt stellen und einen auf heiß. Und wie Martin schreibt den Boiler komplett leer laufen lassen. Anschließend die beiden gelben Hähne runterklappen. Pumpe Ein und Wasser laufen lassen bis keine Luft mehr aus den Wasserhähnen kommt. Dann hast du wieder ein paar Wochen Ruhe. Nur so geht funktioniert das bei unserem
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Hallo Regina und Matthias, herzlich willkommen aus Burgdorf
VG Richard
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Hallo Christoph, was ist aus deinem Problem geworden? Gibt es dazu noch ein Finales Feedback? Das würde mich interessieren. vg Richard
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Hallo Jonathan , tolles Fahrzeug!! Respekt!!! vg aus der Nachbarschaft , Burgdorf
Richard
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Moin Walter, herzlich Willkommen im LinerTreff . Viele Gruße aus Burgdorf
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IM HAUS??!!
ZEIG mal
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Hallo Kirsten, wir lassen ebenfalls alles im Fahrzeug, steht auf unserem Grundstück. Da wir ebenfalls sehr spontan sind , ist alles eingeräumt außer Kühlschrank. Geheizt wir ab 0 Grad elektrisch. vg
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Moin Richard, viele Grüße aus Burgdorf . Allzeit gute Fahrt
vg Richard
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Hallo Dino,
auch von mir ein herzliches Willkommen im LinerTreff . Ich hoffe mal auf eine lange Pannenfreie Zeit mit euerm zukünftigen NB
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Hallo zusammen, wir waren vor 2 Wochen auf Mallorca ( Hotel ) . Da wird so öfters gecampt
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Hallo Bernd, was war der Grund für diese Fehlermeldung ? vg
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Hallo Rainer, wir haben E&P verbaut seit März. Ich habe mir zur Gewohnheit gemacht, bevor ich losfahre immer noch eine Kontrollrunde um unser Mobil zu machen. Und siehe da! Eine Stütze war mal nicht ganz hochgefahren. Trotzdem ich auf dem Panel auf hochfahren gedrückt hatte. Seit dem nie wieder aufgetreten.
Bei unserem Mobil ist die Anlage so angeschlossen, das sie erst bei ausgeschalteten Motor und angezogener Handbremse aktiv ist. Also am Stellplatz angekommen, Motor aus, Zündung ein und Handbremse angezogen. Das Panel ist nun bereit den Befehl zum nivellieren zu bekommen. Vor dem Verlassen des Stellplatzes das gleiche wieder , Zündung an , Handbremse muss angezogen sein, dann auf dem Panel auf alle Stütze hoch drücken. Sollte man das mal vergessen, fahren die Stützen sofort hoch wenn man den Motor startet. Das verhindert Beschädigungen an den Stützen.
@Detlef, das liest sich so als wäre bei dir etwas nicht I.O. alle 15 sek Motor an zu laufen? Evtl. Luft im System oder zu wenig ÖL im Behälter?
Bei uns läuft die Pumpe nach ca. 15 Sek noch einmal ganz kurz, nachdem alle Stützen oben sind. Das muss so sein.
VG Richard
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Hallo Renate und Markus,
herzlich willkommen in der LinerTreff-Runde. Vg aus Niedersachsen
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Hallo Jutta und Rainer,
auch ich möchte Euch hier im Liner Treff herzlich Willkommenen heißen.
Pannenfreie Umsetzung wünsche ich!
Ich hoffe auf schöne Bilder von euerem Projekt:-)
VG Richard
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Hallo Andreas, na LÄUFT DOCH !!
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So wie Heinz schreib, machen wir das auch. Nach 6 Jahre wird man , wenn man genau hinsieht bei dem einen oder anderen Reifen feine Rissen erkennen können. Da sollte man schon mal drüber nachdenken die Reifen zu ersetzten. Mir ist auch mal einer hinten um die Ohren geflogen. Schlagloch in Frankreich auf der Autobahn. An der Tandemachse vom Flair. Muss man nicht haben
EIN REIFEN VERGISST NIE !! Unsere Reifen machen ganz schön was mit und haben schwer zu schleppen. Deshalb gehen wir auf Nummer Sicher
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Hallo Marijus, je nachdem was du für einen Anschluss hast . Ich habe eine Storz Kupplung . 2 x 10 Meter habe ich immer dabei. Passende Schläuche gibt es bei E...B...y. vg Richard
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Hallo Rüdiger, ich kann nachvollziehen wie es euch geht
!! Uns ist es auch schonmal auf einem AB Parkplatz bei Lyon passiert. Allerdings bin ich noch rechtzeitig wach geworden . Der Einbrecher hatte es an der Doppelglas Scheibe Fahrerseite versucht mit einem großen Schraubenzieher reinzukommen. Die Verrieglung bei unsern Flair8000 hat standgehalten so das der Schraubenzieher abgerutscht ist und krach gemacht hat. Ich konnte dem Einbrecher noch von innen in die Augen leuchten . Der ist seelenruhig in das Auto seines Kumpels, welches neben uns parkte eingestiegen und los gefahren. Ich konnte das Kennzeichen sogar noch aufschreiben. Seit dem übernachten wir nur noch auf Stellplätzen. So ein Ereignis bleibt leider lange in Erinnerung.
. Ich wünsche euch das alles Gute das zu verarbeiten! Zu deiner Frage: ich würde beim Hersteller anrufen ob er dir die erforderlichen Ersatzteile zuschicken kann. Zum Urlaubsort oder nach Hause. Wo ihr auch sein werdet. Vg Richard