Hallo Dieter,
wenn die Waschmaschine in einem Kleiderschrank, oder bei uns war es die Küche verbaut wird, dann kann dort nach außen eine Revisionsklappe verbaut werden( Größe wie Toiletten-Außenklappe).
Gruß
Ecki
Beiträge von Ecki
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Hallo Zusammen,
wenn Ihr eine Waschmaschine einbaut, bedenkt bitte, dass Ihr die Möglichkeit haben solltet, die Transportsicherung( Trommel) während der Fahrt einzubauen.
Mir ist es schon zweimal passiert, dass die Euronova-Waschmaschine, nach ca. 1,5-2 Jahren Defekt war, weil die Trommel der Waschmaschine während der Fahrt, immer auf den unter der Trommel befindlichen E-Motor schlug, und letztendlch undicht wurde( hat gedauert bis ich das entdeckte). Die Undichtigkeit war erst gering, wurde durch jede Fahrt größer.
Daher haben ich nun, die Waschmaschine so positioniert, dass die Transportsicherung, durch eine Revisionsklappe leicht einsetzbar ist. So kann auch leichter im Winter, das Wasser aus den Leitungen entfernt werden( besser winterfest).
Gruß
Ecki -
Hallo Peter,
die von Dir genannten Werte,wurde bei der Messung von Dieter, nicht ganz erreicht( Atego). Somit scheint der Eurocargo, insgesamt eine höhere Absenkmöglichkeit zu haben.
Wenn unser Mobil in ca. 200 Tagen geliefert wird, werde ich erst nachmessen können.
Danke.
Schönen Feierabend
Gruß
Ecki -
Hallo Lars,
so sieht es aus, wenn der Smart reingezogen wurde.
Gruß
Ecki -
Hallo Lars,
anscheinend gibt es bei Co mehrere Lösungen. Bei unserem Charisma war dies so geregelt, dass die Auffahrrampen innen eingeschoben wurden. Dies finde ich gut, dann hast Du sogar etwas mehr Stauraum zur Verfügung, und diese Rampen stören nicht. War wirklich einfach zu bedienen.
Gruß
Ecki -
SLN,
wir hatten den Leichtbau, und keine Probleme mit der Auffahrrampe,kein durchbiegen,wieso . -
Bei unserem Charisma war dies nicht so. Würde ich auch reklamieren.
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Hallo SLN,
dann wäre die These mit den zwei unterschiedlichen Materialien falsch.Sind dies wirklich Aluprofile??
Gruß
Ecki -
Hallo Lars,
so sieht die Konstruktion im Heckbereich aus( dies ist ein Charisma).Hier besteht durchaus die Möglichkeit,dass zwei unterschiedliche Metalle, in Verbindung kommen.
Gruß
Ecki -
Hallo Dieter,
vielen Dank für diese Messergebnisse.Dies bedeutet, dass das Mobil eigentlich nur um 5,5 cm hinten, und 8,5 cm vorne, abgesenkt werden kann. Eigentlich recht wenig( hinten).
Der Wuppertaler Mercedes Händler, bestätigte gestern eine Absenkmöglichkeit von 8 cm, und eine Hebemöglichkeit von 12 cm. Beim Anheben wird dies, laut Deiner Messung, sogar überboten, nur bei der Absenkung hinten, nicht ganz erreicht. Somit sind keine 10 cm Absenkmöglichkeit vorhanden, und der Campingplatz in Spanien, muss halt dass Stahlrohrgestell entfernen( geht bei Aufenthalt über 8 Tagen, kein Problem). Vielen Dank Dieter.
Gruß
Ecki -
Hallo Lars,
sorry wollte dies nicht positiv bewerten. Aber es könnte hier auch eine andere Erklärung in Frage kommen.Dort wo die Ausblühungen zu sehen sind, befindet sich ein Stahlrahmen zur Verstärkung der Heckklappe.Wenn nun hier die Ursache liegt, und dies kein Alufraß ist. Aber egal was es ist, dies darf nicht vorkommen.
Wünsche Dir viel Glück,dass Concorde dies in Deinem Sinne regelt.
Gruß
Ecki -
Guten Morgen Dieter,
wäre super. Jetzt schon vielen Dank.
Gruß
Ecki -
Hallo Hartmut,
vielen Dank für diese Info. Wenn nach unten 10 cm möglich sein sollte, so wäre dies top. Wir fahren öfters auf einen Campingplatz ( Spanien), wo ein Stahlgestell,für den Sonnenschutz, ca. 3,63.3,64 M hoch ist. Bei 3,72 M, Mo-Höhe, könnte dies dann klappen.
Gruß
Ecki -
Hallo Ulli,
es kann sein, dass ich auf dem Schlauch stehe.
Ich möchte nur wissen, um wieviel Zentimeter kann die Höhe des Mobiles, insgesamt abgesenkt werden. In Fahrstellung liegt bei Mo die Gesamthöhe, bei ca. 3,72 Meter,so die Mo-Angabe. Nun bei Vollabsenkung ??? Meter.
Wenn die Fa. Mo, Co, Ph,das Chassis vom Radstand verändern, was hat dies mit der Absenkmöglichkeit zu tun? Die Bälge der Vollluftfederung werden doch bestimmt nicht verändert.Somit müsste doch eigentlich, der Hubweg der Luftbälge überall identisch sein.
So sieht dies meine kaufmännische Brille.Sorry.
Gruß
Ecki -
Hallo Ulli,
das Nachfragen bei Mercedes, wird morgen erfolgen. Dachte hier gäbe es bereits zu diesem Thema Erfahrungswerte, denn der Federweg bei einem Atego-Chassis, müsste doch eigentlich bei allen Mobilen, auf dieser Basis, gleich sein.
Gruß
Ecki -
Guten Morgen Zusammen,
beim Atego 11,99 T ist eine Vollluftfederung vorhanden, und mich würde interessieren, wieviel Zentimeter das Mobil abgesenkt werden kann, wenn vorne und hinten auf maximale Absenkung gestellt wird.Könnten dies evtl. auch 10 cm sein??
Gruß
Ecki -
Hallo Ulli,
vielen Dank, toll, nun ist dies geklärt. Bis 12 Tonnen darf somit in Frankreich, auf der Autobahn, 110 KM/H gefahren werden.
Nur sehr merkwürdig ist, wie unterschiedlich dies in der EU,geregelt wird.
Danke.
Gruß
Ecki -
Hallo Lars,
dieses Problem ist durchaus bei Co bekannt.Bei unserem Liner( MAN) ist dies öfters geschehen, und dann wurde folgende Lösung verbaut.
Da speziell auf der Fahrerseite das Wischerblatt hängen blieb, wurde von der Einstellung ein größerer Sicherheitsbereich berücksichtigt. Dann wurde ein Zusatzwischer auf dem Fahrerwischer befestigt, und mit diesem kleinen Zusatzwischer, der besonders den Spiegelbereich abdeckte, war das Problem gelöst.Vorteil im Winter bei Schnee, hierdurch viel bessere Spiegelsicht.Anbei Foto, wie dies aussah.
Gruß
Ecki -
Sorry Luna,
aus Deinem Post 205, geht die in Frankreich geltende Regelung,Geschwindigkeitsgrenze über 7,5 Tonnen Wohnmobil, nicht hervor. Aber egal, werde versuchen dies am Montag zu klären.
Gruß
Ecki -
Hallo Luna,
klar so konnten wir dies nachlesen,hatte auch ähnliches eingestellt. JB54 schrieb jedoch, das Mobile über 7,5 Tonnen in Frankreich wie LKW behandelt werden, daher Tempo 90 auf Autobahn.
Was stimmt nun.
Gruß
Ecki