Wenn ich einen NiBi kaufen möchte/will, dann kann der Moreler noch so freundlich und entgegenkommend sein, es änderte nichts an meinem Entschluss. Umgekehrt natürlich genauso. Zu kritisieren ist mMn nach, dass viele sog. Fachverkäufer keine oder nur wenig Ahnung vom Objekt der Begierde haben und zudem nicht in der Lage/Willens sind, kompetent auf die individuellen Wünsche der KundInnen einzugehen. Bei uns war es so, dass der Verkäufer gerne Städtereisen unternimmt, wir aber eher fernab der Zivilisation campieren. Zwei Welten...
Wie bereits erwähnt war ich zuerst ebenso auf NIBI focusiert. Je mehr ich aber das Thema bearbeite finde ich aber den Unterbau außerhalb des Iveco Daily deutlich spannender. Ein Eurocargo oder Atego Fahrgestell hat für mich aktuell mehr überzeugt als der Daily.
Da ist der Flair aus der Betrachtung leider schon raus.
Natürlich hat der Flair eine ansprechendes Design innen wie außen , aber die Liner von M sind auch gut.. Bei C habe ich da nichts entsprechendes bezahlbares gefunden.
Es ist natürlich auch für den Fachverkäufer schwierig denn Kunden am Anfang nach seinen Bedürfnissen einzuschätzen, Aber letztendlich fangen wir ja nicht bei Null an und können unsere Wünsche und Vorstellungen auch dem Fachverkäufer mitteilen, dieser sollte dann entsprechend reagieren und auf den Kunden angemessen eingehen.
Das Thema geht weiter ,, ich werde euch auf dem Laufenden halten.
VG Peter