Hi,
die Branche mit unseren geliebten Freizeitfahrzeugen boomt schon seit einigen Jahren.
Es werden Zuwachszahlen erreicht, die andere Branchen gerne hätten. Und das „immer-nach-mehr-streben“ der Firmen hat auch seine Schattenzeiten: Siehe Lieferzeit, siehe Qualität, siehe Kundenwertschätzung, etc., etc.,
Aber auch ich als Kunde bin Teil dieses Systems: Weil ich eben mehr will!
Wir sind mit den verschiedenartigen Meinungen in diesem Post sicherlich nicht repräsentativ für ganz Deutschland: Aber es zeigt, dass der Kunde eine Wertschätzung verdient hat, die er zumeist in den boomenden Zeiten der Branche nicht erhält oder positiv formuliert „nicht seinen Wünschen und Vorstellungen entsprechend“ erhält.
Ich meine, dass neben mir noch zwei weitere Mitglieder in diesem Post Ihre Kaufentscheidung vom Verhalten des Herstellers abhängig gemacht haben. Hier am Beispiel Concorde, der Name ist aber austauschbar, weil wir immer einen gewissen Hersteller-Kannibalismus am Laufen haben.
Das sollte den Herstellern zu denken geben, vielleicht zu reflektieren und zu prüfen, ob das Hersteller-Kunden-Verhalten intakt ist. Ja, und wie Texan im Beitrag 2 schrieb, der Markt wird es zeigen, ob Concorde mit dem Projekt 21 auf dem richtigen Weg ist.
Fakt ist aber auch, dass Kunden bedauerlicherweise verloren wurden, weil Sie sich an anderer Stelle vor der Kaufentscheidung wohler, vielmehr besser aufgehoben fühlten.
Ob das ein Effekt von Endzeitwirkung hat: Niemand weiß es, aber in Anlehnung an Texan, die Zeit wird es zeigen.
Viele Grüße
Rolf
P.S.:
Sorry, der Beitrag ist nach einer Flasche Bier entstanden - Perfekte 4°Grad kalt ... .