Wir haben zwar Michelin Reifen, aber die Conti 4 Season sind ok. Wahrscheinlich hat ein oder mehre einen Höhenschlag, und müssen auf der Felge gedreht werden. Bei unseren Fahrzeugen würde ich auch nur normal, wie beim PKW auswuchten, und kein Pulver nehmen, dies ist eher für LKW gedacht, die nicht so empfindlich auf Unwucht reagieren.
Beiträge von Dinoheinz Heinz
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Hallo Walter,
das ist für die 150 Lima schon sehr hoch, wir haben die 210 A, und ich habe bei etwa 100 A Ladestrom begrenzt, das entspricht etwa 110 A Ausgang Lima, nur für die Ladung der Aufbaublöcke. Die erste Lima 150 A, war uns abgerauscht, bei 80 A Ladestrom ohne Booster.
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Wir hatten das gleiche Problem, Euro 5, Unterspannung am Steuergerät Sperre. Der Kabelweg zum Steuergerät ist sehr weit, deswegen wurde bei uns eine dickere Zuleitung gelegt. Dies war ein Rückruf von Iveco, den meine Werkstatt zufällig gefunden hatte. Bei uns musste das Differenzial getauscht werden, weil schon Späne im Öl waren.
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Das gleiche haben wir auch. Die Treppe hat 2 Steuergeräte, eins gehört zur Treppe, das andere zur generellen Steuerung des Aufbaus. Das zur Treppe, ist seitwärts an der Treppe habe ich getauscht, kein Erfolg, also das von Morelo bestellt, konnte es nicht tauschen, weil ich es nicht finde. Morelo sagt unter dem Kühlschrank, da sind 2, aber für meine elektrischen Fenster vorne, dann finde ich eins hinter der Klappe oberhalb der Tür, ist aber für die Satantenne, Morelo selbst sagt, wir wissen es nicht, und müssen das Kabel verfolgen. Selbst versucht, das Kabel zu verfolgen ist nicht einfach, man müsste viele Sachen ausbauen, dazu habe ich keine Lust, dann lebe ich damit, das die Treppe nur piepst, wenn ich starte. Gefunden habe ich ein Verlängerungskabel, also ist das Modul weiter entfernt verbaut.
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Hallo Mattias,
auch von uns alles Gute, und eine glückliche Hand.
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Das Problem mit dem Vertrauen hatten wir letztes Jahr auch mit unseren Daily, mittlerweile gehts wieder. Dieses Problem mit Mercedes Reparaturen kommen mir sehr bekannt vor, als ich noch im Dienst war. Es war häufig sehr unzufrieden, weshalb Mercedes im Fuhrpark gegen null gefahren wurde.
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Ich habe sie als Meterware bei Morelo gekauft. Profil war gleich dem Bestehendem.
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Nach fast 8 Jahren habe ich alle Dichtungsgummis gewechselt. Wir hatten an einer Luke eine Undichtigkeit. Dabei habe ich festgestellt, das es ein großer Unterschied zwischen neu und alt ist. Gepflegt habe ich sie immer.
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Im Wohnwagen hatte ich auch ein anderes Display, mit weniger Einstellmöglichkeiten, aber das Bergzeichen war auch da vorhanden. Dies ist etwa 9 Jahre her.
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Bei meiner 3010 war es schon vorhanden, bei der 3000 noch nicht.
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Ich mache dir einmal ein Foto, wenn ich kann .
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Ja, bei jeder.
Du musst dafür ins Menü, dort durchklicken, da ist bei mir ein Gebirge abgebildet.
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Reifendruck fahr ich das , was Morelo vorgibt.
Vorne 5,75 und hinten 5,25 bar im kalten Zustand meine ich.
Da hatte ich auch schon Spaß mit. Der Daily hat an einem warmen Tag letzt Woche die ganze Zeit Warnungen ausgegeben das er einen Überdruck am Vorderreifen hat. Bis zu 6,8 bar hat er da angezeigt.
Steht bei mir auch drin, aber mein Morelo wurde mit 4,25 bar rundum ausgeliefert. Wir haben jetzt hinten 5,00 und vorne 5,25 bar eingestellt. Meine Achslast vorne beträgt ca 2600 -2700 kg. Ich finde es als guten Kompromiss, zwischen Fahrkomfort und Sicherheit. Alles in Absprache mit meinem Reifenhersteller ( Michelin ). Ein Verschleiß der Reifen ist kaum feststellbar, und Fehlmeldungen im Winter, wegen zu tief, oder im Sommer wegen zu hoch, sind auch weg. DasTemperaturverhalten der Reifen liegt bei 40 - 45 Grad im Betrieb, der dem Auspuff am nächsten immer etwas wärmer, also alles im grünen Bereich.
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Butan ist dichter als Propan, daher kann Butan bei zu geringen Sauerstoff in der Verbrennung etwas russen. Deswegen ist ein höherer Sauerstoffanteil beim Verbrennen besser, darum stelle ich die Alde bei Butan auf über 1000m, dadurch wird der Sauerstoff in der Verbrennung erhöht, weil, je höher man ist, der Sauerstoffgehalt der Luft abnimmt. Jeder Motor verliert mit ansteigender Höhe an Leistung.
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Wir fahren bei heftigen Wind auf Einstellung Sport, und kommen damit gut zu Recht. Wichtig ist, das die Vorderachse nicht unnötig, durch zuviel Gewicht hinten entlastet wird. Wir hatten einmal zusätzlich, zum Roller und E-Bikes in der Garage einen Fahrradträger auf der Kupplung auch mit Räder beladen, dadurch war der Fahrbahnkontakt an der Vorderachse etwas gewöhnungsbedürftig, Luftdruck ist natürlich auch sehr wichtig. Manchmal liegt es auch an der Reifenwahl.
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Auch aus Geilenkirchen ein herzliches Willkommen.