Adventstreffen 2018/Volkner Besichtigung - Nach dem Treffen ist vor dem Treffen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Adventstreffen 2018/Volkner Besichtigung - Nach dem Treffen ist vor dem Treffen

      Hallo LinerTreffler und ´Trefflerinnen,

      Ich habe eine Anfrage an die Firma Volkner für die bereits seit längerem beabsichtigte Betriebsbesichtigung gestellt. Aufgrund der Reaktionen beim Lorelei-Treffen und dem Wochenende am Stover-Strand als auch weiteren Interessensbekundigungen habe ich mal ein Adventstreffen vorbereitet.

      Als Datum habe ich zunächst den 7.-9.12.2018 (zweiter Advent) vorgesehen. Ort des Treffens wäre am Felsenmeermuseum in Hemer (Stellplatz am Felsenmeermuseum). Für den 08.12.2018 ist dann eine gemeinsame Fahrt mit einem Bus nach Wuppertal zur Firma Volkner eingeplant um dort die Betriebsbesichtigung durchzuführen. Die Fahrt wird in der Mittagszeit stattfinden, da wir uns vom Glühwein am Freitag Abend ja erst noch erholen möchten um dann nach Wuppertal zu fahren (Fahrzeit etwa 30-45 min). Dort besichtigen wir die Produktion der Firma Volker-Reisemobile um danach mit dem Bus wieder zurück zum Stellplatz zu fahren um ausreichend früh für eine Abendliche Runde um Feuerchen zurück zu sein. Der große Grill steht zur Verfügung und mit den Getränken gehe ich wieder davon aus, dass jeder ein Kästle seines Heimatbieres einpackt.
      Heizpilze und Stehtische organisiere ich ebenfalls und lasse das ganze Equipment zum 07.12.2018 dann anrollen.



      Das es sich um einen öffentlichen Stellplatz handelt, bin ich bereits parallel mit der Gemeinde Hemer am diskutieren ob wir den Platz mindestens Teilweise für uns reservieren dürfen. Auf dem Platz ist ausreichend Fläche für etwa 26 Wohnmobile, mit einer gewissen Kuscheltendenz auch 30-32 Fahrzeuge, so dass wir Raum genug haben dürften auch wenn die Stadt Hemer sich gegen eine Reservierung entscheidet. Wenn jemand früher anreisen und/oder länger bleiben möchte, dann dürfte das auch kein Problem sein.

      Ich würde dafür sorgen, das Feuerschale und mein berüchtigter GlühweinTonnenOfen als auch ggf. ein Zelt (Wetter) zur Verfügung stehen. Um Bus und alles Weitere organisieren zu können, benötige ich ein Gefühl für die potentielle Teilnehmerzahl (Busgröße etc). Deswegen bitte möglichst frühzeitig hier kundtun, wer daran teilnehmen möchte.

      Wenn jemand den Stellplatz bei StellplatzRadar o.ä. nachschaut und sich über Lärmbelästigung der nebenan verlaufenden Straße wundert ... Das ist nicht so schlimm! Man nimmt die Straße wahr aber der Verkehrslärm ist unscheinbar!
      Der Platz hat eine gute Lage (5 min zu Fuß zu Lidl/Aldi/Action etc) und sowohl eine ausreichend gute Pizzeria als auch das recht attrraktive "Mettgenpin" (Mettgenpin) ist in 3 min zu Fuß erreichbar. Für Hundebesitzer gibt es jede Menge Gassiwege direkt neben dem Stellplatz. Der Untergrund ist auf jeden Fall ausreichend auch für so richtig schwere Dickschiffe! Ver- und Entsorgung ist direkt am Platz (Bin nicht sicher, ob die Versorgung dann auch in Betrieb ist - Frostgefahr. Da finden wir dann aber eine alternative Möglichkeit!)

      vG
      Martin

      Kleines Update: In Hemer ist an dem Wochenende ebenfalls Weihnachtsmarkt ^^


      Stand: 18.11.2018
      -------------------------------------------------------------------------------------------------
      Teilnehmerliste:

      1: Zausels_Kerl
      2: Drogenbaron
      3: WDA
      4: Pistenschreck
      5: BenD
      6: Zoppo
      7: Camper1969
      8: EBI
      9: Petra&Thomas
      10: dieMorellies
      11: Wir5 (noch nicht sicher, spontan)
      12: Pandatom
      13: Lars (noch nicht sicher, spontan)
      14: Didi Hill



      -------------------------------------------------------------------------------------------------
      Teilnahme an der Betriebsbesichtigung bei Volkner:

      Aktuell:
      1: Zausels_Kerl - 3 Personen
      2: Cruiser (ohne Womo) - 2 Person
      3: Drogenbaron - 2 Personen
      4: Petra&Thomas - 1 Person
      5: Pistenschreck - 2 Personen
      6: BenD - 1 Person
      7: Zoppo - 2 Personen
      8: Camper1969 - 2 Personen
      9: dieMorellies 2 Personen
      10: EBI - 1 Person
      11: Abgesagt - 2 Personen
      12: Pandatom - 1 Person
      13: Ecki - 1 Person
      14: Busfahrer - 1 Person

      macht aktuell: 23 Personen - Besichtigung bei Volkner hat noch 3 Plätze frei !


      Für die Damen besteht ein Alternativprogramm: In der Nähe des Stellplatzes ist ein Einkaufszentrum mit "Action"


      Zeitplanung:
      Abreise mit Bus ab Stellplatz Hemer 08:45 Uhr (geändert, da wir um 10:00 Uhr bei Volkner sein müssen!)

      Ankunft Volkner Reisemobile in Wuppertal: 10:00 Uhr
      Werkbesichtigung: (ca 2h) bis 12:00 Uhr
      Rückfahrt nach Hemer: Ankunft 13:30 Uhr
      Kosten für Transfer: 20Euro / Person (Bus)

      Ab 15:00 Uhr - Schick machen, die Presse kommt!
      Glühwein: 17:15 Uhr
      A men´s work is never done ...

      The post was edited 24 times, last by Zausels_Kerl: Teilnehmerliste Aktualisierung Zeitplanung!!! Aktualisierung Teilnehmer Aktualisierung Teilnehmer Aktualisierung Teilnehmer Aktualisierung Teilnehmer - 2 Plätze frei für Volkner Besichtigung Aktualisierung Teilnehmer - 2 Plätze frei für Volkner Besichtigung ().

    • Cruiser wrote:

      Da wir ab 7 Dez schon in der vorbereitung unserer Weihnachts/Neuhjahr Tour sind und vor der Route nicht ausrücken wollten, aber auf eine Besichtigung bei Volkner nicht fehlen möchten die Frage.
      Kann man am Tag der Besichtigung in Wuppertal dazustossen?
      Sicher doch, Ulli. Ist es nicht näher nach Hemer als nach Wuppertal?

      Drogenbaron wrote:

      Also ich könnte :rolleyes:
      Schwupps, schon auf der Liste ^^

      vG
      Martin
      A men´s work is never done ...
    • Hallo Martin,
      tolle Idee von Dir, schon einmal recht herzlichen Dank für Deine Bemühungen und die
      Planung des Treffen.
      Wir wären auch gerne dabei, bei nur ca. 100 km Anreise ist das ja bei uns kein Problem.

      Eine Feuerschale incl. Holz und Stehtisch können wir mitbringen, Getränke sind sowieso an Bord!!
      Müssten nur noch Glühwein, Rum für Grog/Pharisäer oder Friesengeist nachbunkern!! :D

      Hoffe nur das kein Schnee liegt, habe nur Sommerreifen drauf!! ;(

      Gruß Eberhard
    • Lars wrote:

      Schaffen wir leider nicht, da ich kurz vorher eine weitere 0 zählen kann....

      Wünsche Euch aber viel Spass.
      Also Wir hätten da kein Problem damit dich hochleben zu lassen :D So ein 40igster Geburtstag auf dem Stellplatz bei Feuerschein und Glühwein hat doch was ;(

      vG
      Martin
      A men´s work is never done ...
    • Zausels_Kerl wrote:

      Lars wrote:

      Schaffen wir leider nicht, da ich kurz vorher eine weitere 0 zählen kann....

      Wünsche Euch aber viel Spass.
      40igster Geburtstag auf dem Stellplatz bei Feuerschein und Glühwein hat doch was ;(
      Danke... Also, wenn das mein 40igster wäre, würde ich Euch alle zum "All-inclusive-Wochenende" einladen.... :00000436: :00000430: :00002485:
      -----------

      Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

      ------------
    • Lars wrote:

      Zausels_Kerl wrote:

      Lars wrote:

      Schaffen wir leider nicht, da ich kurz vorher eine weitere 0 zählen kann....

      Wünsche Euch aber viel Spass.
      40igster Geburtstag auf dem Stellplatz bei Feuerschein und Glühwein hat doch was ;(
      Danke... Also, wenn das mein 40igster wäre, würde ich Euch alle zum "All-inclusive-Wochenende" einladen.... :00000436: :00000430: :00002485:
      Lars, da es noch nicht dein 60. ist, besteht noch Hoffnung, so dass du uns trotzdem alle einladen kannst :P :D

      Du musst nur wolllen....

      vG
      Bernd
      "Erst wenn der letzte Kubicki ausgerottet ist, werdet ihr erkennen, dass man sich mit Habeck nicht ordentlich besaufen kann."
    • Bestätigung von Fa. Volkner liegt übrigens auch inzwischen vor. Bei der Besichtigung am Samstag stören wir am wenigsten, da an dem Tag nicht gebaut wird. Es können etwa 20 Personen teilnehmen. Da wäre es gut, wenn ich eine Rückmeldung bekomme, wer in Person daran teilnehmen möchte.

      Ich gehe mal davon aus, dass die Damen vermutlich weniger Interesse an der Betriebsbesichtigung und der Montagewerkstatt haben !? ?(

      Aktuelle Aufstellung befindet sich im 1.Beitrag !!!

      vG
      Martin
      A men´s work is never done ...

      The post was edited 3 times, last by Zausels_Kerl ().

    SuperSense Füllstandssensoren