Getriebeproblem Daily

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Georg,

ich hatte Herrn Erhardt, Iveco angeschrieben. Der antwortet rasch, aber leider in meinem Fall nicht konkret. Ich glaube, dass nur diejenigen eine konkrete Antwort erhalten, bei denen bereits eine verbesserte Flexplatte eingebaut wurde.

Ich drücke dir die Daumen und würde mich über dein Ergebnis freuen.

LG
      Uwe
    • Heute wurde die Flexplatte des Getriebes getauscht. Wie auf den Fotos zu sehen, war bereits ein Haarriss entstanden. Diesen Riss hätte man durch die Serviceklappe nicht entdecken können. Der Fehler macht sich erst in einem sehr viel späterem Zustand durch jaulende Geräusche bemerkbar.
      Meist sind dann Schäden am Gehäuse entstanden oder der finale Crash steht kurz bevor.

Da Iveco nicht besonders kooperativ ist, sollte sich jeder Betroffene einen Servicemeister mit besonders ausgeprägtem „vorausschauenden Gehör“ suchen. Die Reparaturfreigabe erfolgt nur, wenn entsprechende Geräusche geortet werden.

Mein Fahrzeug ist jetzt 4 Jahre alt und hat 71.000 km gelaufen.

Neue Flexplatte

Gruß Jürgen

IVECO Daily I 7800 RSL 70C21 hi-matic
      Bj. 2015 7,95 m 7,2 to
    • Nein nicht korrekt,
      Mir wurde von der Garantie und Kulanzabteilung mitgeteilt dass es sich um ein interne Rückrufaktion handelt und das die Werkstatt den Antrag stellen soll und die Teile.
      Wir haben bei uns auch schon austauschen lassen und den Antrag gestellt.
      Die Werkstatt mit dem zuständigen Servicemitarbeiter kümmern sich.
      Ich habe auch schon Kontakt zu unseren Firmenanwälten aufgenommen, da ich selber in der Branche zu Hause war erschrecken mich solche Aussagen wie von Herrn. E nicht.
      Ich habe die persönliche Durchwahl des betreffenden herrrn in der Kulanzabteilung.

So und wer nu Schreibfehler entdeckt darf sie alle behalten :thumbsup:
      Herzliche Grüße

Aggi

Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX
    • Dass sich ein Defekt der Flexplate durch entsprechende Geräusche ankündigt, habe ich von meiner Werkstatt mittlerweile auch erfahren. Bleibt aber noch immer die Frage wie sich das anhört und ob genügend Zeit bleibt in der Werkstatt aufzuschlagen.
      Von einem Fall konnte der Werkstattmeister berichten. Der Austausch erfolgte aufgrund der Geräuschbildung bevor es zum Getriebeschaden kam.
      Auf meine erneute Anfrage bei IVECO Anfang Februar kam bis jetzt keine Antwort. Habe ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet.
      Mal schauen wie das weitergeht ?(

VG Georg
    • Hallo Georg,
      in meinem Fall brach während der Fahrt nach Spanien auf der Autobahn in Südfrankreich ein Stück aus der Flexplate heraus.
      Das Teil wurde herumgewirbelt und machte Kerben an der Getreibeglocke-Innenseite. Das Teil setzte sich dann in den Anlasserantrieb, so dass der Anlasser blockiert wurde.
      Nach Abschleppen in eine IVECO-Werkstatt wurden Flexplate, Anlasser und das Automatikgetriebe erneuert. Da das Fahrzeug noch innerhalb der Garatiezeit war, enstanden keine weiteren Kosten für mich. Der Service seitens IVECO war gut.
      VG Uli
    SuperSense Füllstandssensoren