Russland Reise 2019

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Russland Reise 2019

Ein freundliches Hallo

Ich möchte 2019 für ca 3 Monate Russland bereisen. Spreche etwas russisch, war schon 8 mal in der Ukraine
      möchte nun endlich mal in das russiche Reich. Wir hatten 8 Jahre russische Gasschüler für 3 Monate,
      bin mit einer Ukrainerin verheiratet.
      Eigndlich verbindet uns sehr viel mit diesen netten Menschen.

Meine Frage wer hätte ebenfalls Lust so eine Reise mit anzutreten, oder evtl. schon ins Auge gefasst.
      es ist ja noch etwas Zeit, ich bin vom Zeitraum sehr flexibel.

detlefrehberg@aol.com
    • Guck mal, jetzt hast Du Dich doch angemeldet....

Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Für die anderen, wir haben uns bei einem Weihnachtstreffen von Concorde kennengelernt. Da stand ich als einziger Morelofahrer auf dem Concordestellplatz. Ich glaube Drohnenaufnahmen hat erlauchte gemacht dabei.
    • Teddy wrote:

Ein freundliches Hallo

Ich möchte 2019 für ca 3 Monate Russland bereisen. Spreche etwas russisch, war schon 8 mal in der Ukraine
      möchte nun endlich mal in das russiche Reich. Wir hatten 8 Jahre russische Gasschüler für 3 Monate,
      bin mit einer Ukrainerin verheiratet.
      Eigndlich verbindet uns sehr viel mit diesen netten Menschen.

Meine Frage wer hätte ebenfalls Lust so eine Reise mit anzutreten, oder evtl. schon ins Auge gefasst.
      es ist ja noch etwas Zeit, ich bin vom Zeitraum sehr flexibel.

detlefrehberg@aol.com
      Na das ist doch mal eine Ansage. Mich würde das auch interessieren, ist aber für unsere Urlaubsplanung noch nicht unter den Top 3 angelangt. Wir sind zunächst erst noch in Richtung Schottland/Irland in der Planung. Danach tendieren wir auch in Richtung Osten - Lettland, Estland und Polen/Ungarn. Trotzdem sammele ich natürlich auch schon mal Informationen zu Russland.

Vielleicht magst du dich auch mal kurz in unseren Vorstellungsthreat vorstellen, damit mal grundlegend einen Eindruck von dir/euch hat.

vG
      Martin
      A men´s work is never done ...
    • Hallo Teddy,
      solltest Du diese Seite schon kennen, so erübrigt sich diese Mitteilung ;) s460014380.online.de/new/index.php
      gibt hier gute Berichte über Russland. Eine Russland Reise kann ich nur empfehlen, wir waren 2013 auch mal dort, angefangen in
      St.Petersburg über Moskau runter an die Wolga bis Wolgagrad ehemals Stalingrad, hat uns sehr gut gefallen, vor allem die
      Freundlichkeit der Leute. Dann ein gutes gelingen und eine Stressfrei Tour.

Liebe Grüße Ambra
      Concorde Charisma III 850 L_Iveco EuroCargo 75E18 (Euro5-AdBlue)_7,49t_ZF-6-Gang-Automatgetriebe AS Tronic lite_Bj2012
    • Hallo
      Danke Euch allen macht ja Spass hier.
      Ja zu Russland nach Stalingrad jetzt Wolgograd ist es mir ein Bedürfnis dort einen Kranz nieder zu legen
      wenn man bedenkt, daß nach Kriegsende dort 100 000 Deutsche in Gefangenschaft gingen und davon 6000
      zurück in die Heimat kamen. Das sollte man mal mit unsere Zeit vergleichen, jeder für sich eine Entscheidung treffen.

Es kann ja auch jeder für sich entscheiden an Etappen mitzufahren wer nicht so viel Zeit hat.
      Auf weitere Resonanz
      Euer Teddy
    • Zausels_Kerl wrote:

Wir sind zunächst erst noch in Richtung Schottland/Irland in der Planung. Danach tendieren wir auch in Richtung Osten - Lettland, Estland und Polen/Ungarn. Trotzdem sammele ich natürlich auch schon mal Informationen zu Russland.

vG
      Martin
      Hast du bei uns am lezten Treffen ein Micro ins Wohnmobil reingebaut.
      Gelche Planung ;)
      Aber Russland ist für uns ein grosses Thema :thumbsup:
    • Teddy wrote:

Ja zu Russland nach Stalingrad jetzt Wolgograd ist es mir ein Bedürfnis dort einen Kranz nieder zu legen
      wenn man bedenkt, daß nach Kriegsende dort 100 000 Deutsche in Gefangenschaft gingen und davon 6000
      zurück in die Heimat kamen. Das sollte man mal mit unsere Zeit vergleichen, jeder für sich eine Entscheidung treffen.
      Hab das nun mehrfach gelesen, aber versteh ich nicht....erklär doch mal bitte, was Du sagen willst.
      So eine Reise wäre sicher auch etwas für uns.
      If life gets boring, risk it.
    • Ja was will ich damit sagen : daß uns mit Russland viel mehr verbindet als mit den Ammis. Das ist natürlich meine Meinung
      aber schon von der Geschichte hatten die Zaren Generationen deutsche Frauen.
      Uns wird ein völlig unreales Bild von Russland vermittelt.
      Aber das ist wohl hier nicht der Raum um eine politische Meinung zu verbreiten
      Genau deshalb sollte sich jeder selbst ein Bild vor Ort machen und dann selbst zu einer Meinung kommen.
      Es ist eben dieser Schlag Menschen die ich dort kennen gelernt habe, die von der Gastlichkeit einmalig sind.
      Erstaunlich auch daß Menschen die weniger besitzen oft viel mehr Lebenfreude haben wie wir.
    SuperSense Füllstandssensoren