Iveco Differenzial bei Batterie-Unterspannung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Martin's Bild animiert zum Entschleunigen....Wohnmobil auf Schlepperbasis...mit 20km/h durch Deutschland und das Gelände...
      Und hin und wieder ein anderes WoMo aus dem Dreck ziehen..

Davon ab war mein Knaus auf Ducato eine Katastrophe. Leichte Steigung auf nasser Wiese war schon echtes Problem. Da ist JEDES Wohnmobil mit Heckantrieb ob mit oder ohne Sperre echtes Sahnestück
    • Hallo, ich möchte mein Erlebniss mit der Differenzialsperre mal schildern. In Spanien ist nach dem Tanken mein Fahrzeug wegen Unterspannung nicht mehr angesprungen. Nach etwa 2 Stunden hatten Franzosen mit mir Mitleid und haben mit einem Überbrückungskabel das Fahrzeug wieder zum Laufen gebracht.IVECO Notdienst war leider nicht in der Lage in dieser Zeit zu helfen. Nach dem Losfahren hatte es einen großen Knall gegeben ( meine Frau meinte nur, "kannst Du nicht besser aufpassen" über was bist Du denn jetzt wieder gefahren. Anschließend bin ich in die IVECO-Werkstatt, Batterie i.O. Knall nicht erklärlich, kann weiter fahren.
      Zuhause habe ich dies in meiner Werkstatt geschildert und meine Vermutung (Differenzilsperre) kundgetan. Da nur Kopfschütteln, kann nicht sein, daß sich die Sperre automatisch einschaltet. Dies hat mich natürlich nicht befriedigt.
      Da jetzt das Fahrzeug zum TÜV mußte und die Garantie am nächsten Tag abgelaufen wäre, habe ich dies in einer anderen Werkstatt nochmal geschildert und siehe da, Späne im Öl und davon jede Menge, so daß jetzt die Hinterachse getauscht wird.
      Fahrzeug IVECO Daily ist 2 Jahre alt und hat ca. 45 000km
      Gruß Harald
    • Hallo an alle zusammen,
      ich kann nur aus der Praxis weitergeben, die Sperre hat mir, aber im Prinzip mehr den anderen WMB - Fahrern geholfen :D
      warum, in Irland von der nassen Wiese gezogen, in Portugal aus dem Sand geholfen, in Marokko aus den Ansätzen der "Wüste" geholfen
      und nun hier auf dem anderem Kontinent in Alaska auf der Schotterstraße zweimal geholfen (nach Regen glitschig) :thumbup:
      das heißt gemäß nach meiner persönlichen Erfahrung, ohne DIff..... kein Fahrzeug für mich :meinung:

LG von Unterwegs Hermann
      Concorde Charisma III 850 L_Iveco EuroCargo 75E18 (Euro5-AdBlue)_7,49t_ZF-6-Gang-Automatgetriebe AS Tronic lite_Bj2012

The post was edited 1 time, last by Ambra: korrigiert (alle) ().

SuperSense Füllstandssensoren