Ein neuer alter kommt !

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ein neuer alter kommt !

So es brodelte schon lange in uns(fast 2Jahre) nun wird es rund. Vorstellen möchte ich unser neues altes Mobil hier. Wir haben zwar noch keine Bilder aber auf dem Bild kan mann unser Schmuckstück im Hintergrund erkennen.
      Lange war die Suche nach einem für uns passendem Fahrzeug ^^ . Natürlich haben wir ihn (unser Name für das Mobil "Giant" ) nicht nur für unseren Treff gekauft, sondern auch für unser Leben. Wie @Zausels_Kerl schon mal gut bemerkte, ein Wohnmobil fürs Leben kann nur ein Fahrzeug und Chassis bieten was unsere Nutzung aushalten kann.
      Wir haben aktuel ca 1,5 -2 Mio km in unseren Wohnmobiljahrzehnten gefahren , davon die längste Zeit mit einem 12m MAN 12.220 Eigenbau in 10 Jahren 388tkm duch Urlaub und Hobby meinem Motorsport. In den lezten 10 Jahren wurden 3 Dethleffs und 2 Concorde ala 7,5t mit ca 300 tkm verfahren (aktuell liegt unser concorde nach 1 3/4 Jah schon weit über 40tkm
      Viel Geld ist verflossen, aber allewaren sehr tolle Kompromisse. Da wir ja einen Wohntraum haben , damit aber auch beim Reisetraum bleiben wollten suchten wir nach der Eierlegenden Wollmichsau. Wir schauten Liner Plus, Centurion, STX, Vario, Volkner, Ketterer, Clou Liner, ect. an, dachten dann über ein erneuten Eigenbau nach aber wir wollten,
      Tür zu und fühlen wie zu Hause ohne 24 Monate zu warten. Wir suchten ein leichtes, flaches, geräumiges, leises, anehmliches, individuelles, sehr haltbares, starkes, charismatisches LKW /Bus Fahrzeug bis 12T mit viel Zuladungsmöglichkeiten. Lange dachten wir an meinem traum ein Fahrzeug mit Autogarage, aber das haben wir verworfen denn manchmal muss man Träume gegen vernunft auswechseln. Denn das was wir gefunden haben ist ohne Heckgarage ein Traum, mit dem was sich in der Heckgarage befindet.
      Tacheles nun von wegen lange Rede garkein Sinn,

Es ist ein gebrauchtes ABS Volluftgefedertes BUS Fahrgestell genommen von Neoplan mit Heckmotor, verbaut von VarioMobil zu einem Handgefertigtem Perfect 950, der Eigner der ersten Stunde hat an nichts gespart.
      Er hat ein Leergewicht von nur 8400kg bei 11.9t z.GG mit einer dem Busfahrgestell geschuldeter sehr niedriegen Bauhöhe von 3,55 incl Sat und co, gefüllt mit einem 6 Zylinder Schiffsdiesel Heckmotor, einem ZF Vollautomatik Getriebe in verbindung einer langen Bus Achse und einer Reisedrehzal von 1450 1/min. Das ganze wurde im Nachgang 2011 mit einen DPF nachbearbeitet und hat eine Grüne Plaktette. Obendrein wurde in den Papieren mit 100km/h eingetragen.

Wir sind sehr aufgeregt und werden es morgen überführen. Es Stand sehr lange bei einer Erbengemeinschaft und muss nach vergagenen 7 Jahren Pause ersteinmal in Schuss gebracht werden.
      Wir möchten bis zur vollständigen umänderung auf unsere Bedürfnisse wenig Bilder öffendlich Posten bis es fertig ist. Wie ihr ja wisst, vergiss das www nichts und deshalb möchten wir auch ein wenig in der Bau und Umänderungsphase wenig veröffendlichen . Wer uns kennt weiss das wir den Umbau an der grenze des Original beibehalten möchten, aber das ein oder andere des ersten Eigners gefällt dem Hasen und mir nicht.

Die (Um)Baustelle wird 19 Zoll Alufelgen mit Reifen , Heizung ,Batteriesystem, Fernsehsystem, Wassersystem, Holzbau umfassen und soll in Rücksprache aller beteiligten bis Herbst fertig sein. Unsere erste Reise soll im teifsten Winter zu den Polarlichtern gehen. Dort werden wir dann alles auf Herz und Nieren prüfen. Danach sollte unser Wohnhausmobilkonzept fertig gestellt sein, soll der "Giant" Integriert werden.
      In der Zwischenzeit/Umbau und Baustellenzeit wird der C verkauft und unser neuer Malibu Van GT640 Charming fürs Sportliche schnelle Urlaubsgehopse herhalten müssen.

Puh getz is es raus :D

grüsse Hase und Ulli
    • Moin Uli,

Das sind ja tolle Nachrichten. Ich wünsche euch, dass mitbdem Umbau alles klappt.

Gruß
      Ralf
      Glaube nicht alles, was du hörst
      Sage nicht alles, was du willst und
      Tue nicht alles, was du magst
      (M.Luther)

Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)

Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
      (A. Lincoln)
    • kmfrank wrote:

Hallo Ulli,

Glückwunsch zum Neuen.

Hoffe wir sehen morgen schon mal einige Fotos :habenwollen:

Du weißt, geteilte Freude ist doppelte Freude

Wir5 wrote:

berichtet bitte von eurer Abholung mit dem einen oder anderen Bild...
      Ihr bekommt 100 Bilder von der Abholung ........................................................... vom Malibu

:00000156: :00000012: :00000014: :00008040:
    • Cruiser wrote:

kmfrank wrote:

Hallo Ulli,

Glückwunsch zum Neuen.

Wir5 wrote:

Ihr bekommt 100 Bilder von der Abholung ........................................................... vom Malibu
      Tze... Ich habe meinen eigenen Vario und brauche deine Bilder nicht :P
      VARIO Alkoven 1050 auf MAN TGA 18.350
    • Cruiser wrote:

kmfrank wrote:

Also mit dem Malibu bist du hier total falsch, Ulli

:D :P
      "Erst wenn der letzte Kubicki ausgerottet ist, werdet ihr erkennen, dass man sich mit Habeck nicht ordentlich besaufen kann."
    • Wir5 wrote:

Cruiser wrote:

kmfrank wrote:

Hallo Ulli,

Glückwunsch zum Neuen.

Wir5 wrote:

Ihr bekommt 100 Bilder von der Abholung ........................................................... vom Malibu:00000156: :00000012: :00000014: :00008040:
      Tze... Ich habe meinen eigenen Vario und brauche deine Bilder nicht :P
      Stimmt aber mit Motor vorne :00000012:

BerndP wrote:

Cruiser wrote:

kmfrank wrote:

Ihr bekommt 100 Bilder von der Abholung ........................................................... vom Malibu:00000156: :00000012: :00000014: :00008040:
      Also mit dem Malibu bist dir hier total falsch, Ulli
      :D :P
      Stimmt deshalb habe ich ihn mir ja gekauft :00000436:
    SuperSense Füllstandssensoren