Ein neuer alter kommt !

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Cruiser wrote:

Ich weiss nicht ob ich das Posten darf aber wenn es nicht passt lieber @Zausels_Kerl dann löschen

Ich hab da was auf der Vario Seite vom Fahrzeug gefunden.
      Das sich im Hintergrund befindliche Automobile Meisterwerk ist geich unser Vario Perfect

Sehr schönes Fahrzeug, kann Dich gut verstehen, würde mir auch gefallen.

Gruß HaJo
      Concorde Cruiser 930 FB MB Atego 923
    • Hallo Ulli, Eure Perspektive nimmt damit langsam Gestalt an. Nach den Recherchen über die Qualität verschiedener Hersteller und Modelle habe ich so etwas auch erwartet. Damit schafft Ihr Euch eine tolle Lösung für Euren Traum und ich kann dazu nur ganz herzlich gratulieren. Sicher wird es noch einige Kraft und Ausdauer brauchen, bis alle noch notwendigen Optimierungen durchgestanden sind aber am Ende steht eine im wahrsten Sinne "Perfecte" Lösung in Eurem Haus. Einfach nur Cool!. :thumbup:

Gruß, Thomas
    • Moin Uli,

Nochmals Glückwunsch zu eurer Wahl, tolles Mobil, an dem ihr mit Sicherheit viel Freude haben werdet.

Gruß
      Ralf
      Glaube nicht alles, was du hörst
      Sage nicht alles, was du willst und
      Tue nicht alles, was du magst
      (M.Luther)

Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)

Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
      (A. Lincoln)
    • Ich kann eure Gedankengänge und -Wehen gut nachvollziehen, stecke doch mitten drin in solchen ;). Darum erst recht Gratulation zum Entscheid, ein gutes Händchen bei den weiterführenden Entscheiden, und wenn es den bei euch ist und ihr damit unterwegs seid allzeit gute und unfalfreie Fahrt.
      Wohl dem, der eine Macke hat!
      Ob ADHS, Asperger oder Legasthenie, Beeinträchtigungen sind längst nicht nur immer ein Nachteil - sondern Quell für Kreativität und ungewöhnliche Leistungen. Etliche erfolgreiche Künstler, Erfinder oder Unternehmer sind leuchtende Beispiele dafür.
      Wer sich also nur auf meine Rechtschreibe- und Orthografiefehler beschränkt verpasst vielleicht etwas ^^
    • Hi Ulli,

wow, was ein Ding.

Super, ich wünsche Dir/Euch alles Gute und Liebe zu dem neuen Traum, der Morgen wahr werden wird.

Ich freue mich sehr für Euch und drücke zugleich ganz fest die Daumen, dass das Ding bald in dem Zustand ist, wie ihr es haben wollt.

Morgen ist für Euch quasi Weihnachten und Ostern zusammen.

Viele Grüße

Rolf
    • Cruiser wrote:

Ich weiss nicht ob ich das Posten darf aber wenn es nicht passt lieber @Zausels_Kerl dann löschen

Das sich im Hintergrund befindliche Automobile Meisterwerk ist geich unser Vario Perfect
      Ich hatte vor ein paar Jahren auch so einen im Auge, der war aber weiß und ich glaube mit Neoplan Fahrgestell!
      Hausmanns bei YouTube!

EIN BEITRAG IN HOHER QUALITÄT UND MIT FREUNDLICHEM GRUSS ! ;)

Frei haben macht auch Arbeit!

Holla die Waldfee! :00003266:
    • Cruiser wrote:

Hallo Ulli,

spricht nichts dagegen ^^

Glückwunsch zum Neuerwerb. In der Tat sind die älteren Varios meist von so guter Substanz, dass sie qualitativ einem neuerworbenen Liner aus den klassischen Häusern in nichts nachstehen.

Ich habe auf einem Stellplatz ein Variomobil (Alkofen erster Generation aus den 80igern) neben mir stehen gehabt. Die Eigner kamen gerade von einem Reparaturtermin von Vario und schwärmten vom Service. Alle jemals produzierten Varios können nach wie vor bei Vario in vollem Umfang supportiert werden. Das ist sicherlich nicht der Regelfall, wie die klassischen Hersteller bereits oft zeigen. Man versuche mal mit einem Niesmann Clou aus den frühen 90igern in Polch bei NiBi eine Reparatur durchführen zu lassen. Von den organisatorischen Problemen bis zum faktischen Absagen erlebt man dort eine besondere Bandbreite. Regelmäßig dampfen die Clou-Fahrer bei NiBi vom Hof um auf der anderen Straßenseite dann bei Riepert vorzusprechen. Einige vergeben dann dort ihre Aufträge, das erkennt man daran, dass sie um einige Kilo Geldscheine erleichtert vom Hofe rollen, oder ziehen auch dort unverrichteter Dinge wieder ab um mit einer Wutfalte dann zu anderen Anbietern zu fahren.
      Bei Vario ist man sich seiner Tradition bewußt und legt auch uneingeschränkt Hand an die älteren Fahrzeuge auf denen der Vario-Aufkleber beppt. Da ist übrigens bei nahezu allen mir bekannten und noch existierenden Manufakturen (Volkner, Vario etc) so ...

vG
      Martin
      Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, keinen oder zu viel Job , Macke im Wohnmobil!
    • So auf dem Hof gelandet, puh lange schöne fahrt leider ohne Hase( muss Arbeiten) aber ohne Probleme und mein erster Eindruck
      Alles richtig gemacht, Reisegeschwindigkeit ist bei Vario vollkomende Endschleunigung, ich weiss jetz warum der Schlüsslanhänger von Vario so ist. Jetz hol ich den Hasen erstmal von der Arbeit und gönne uns einen Veuve Clicquot yellow und dann werde ich euch heute Abend noch was erzählen.
      PS: Reisedrehzal 1360 1/min :00008084: Ich liebe Busfahren :00000436:

@Luna ich habe schon heute mit ihm gesprochen und viel druchgegangen, das wird spannend :D

@Zausels_Kerl
      Das war genau das was ich wollte Service aus Herstellerhand wenn was fehlt, die Entscheidung V oder V war am Ende in für Vario.
      Ich mag die Volkners gut leiden, aber ich glaube wenn die Eheleute mal nicht mehr an 1.Stelle sind, ist es wie beim Ketterer , STX oder gar Ni+Bi Clou Liner keinerwill was davon wissen und schubst rum.
      Das wird es bei Vario nicht geben, dass es so nicht fortgeführt wird, auch nach Rücksprache für E.Teile und Umbauten war ich sehr begeistert.
      Doch trotzalledem wird meine erste kompetente Adresse unser Bosch Mann in GG sein . Denn das was ich mir elektrisch und in der Fahrzeug Versorgung für unser Haus/Wohnzimmer und Norwegenmosnter vorstelle kann der Mann für uns 1:1 umsetzen ;)

Schildchen vorne

Schildchen hinten

grüsse vom Hasen und dem verückten Racer ;)
    SuperSense Füllstandssensoren