Jetzt geht's los

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Jetzt geht's los

----oder besser, es ist schon losgegangen.

Moin in die Runde,

heute Morgen kamen die ersten Bilder von der Fertigung unseres Palace, die wie angekündigt am 5.4. gestartet ist. Wenn ich mir die Uhr auf zweien der Bilder anschaue, dürfte das Chassis bereits gestern Nachmittag gegen 15.30 in die Halle gefahren sein. Es ist ein gutes Gefühl, dass es jetzt endlich losgeht und der angepeilte Termin Mitte Mai wohl eingehalten werden kann. Schaun mer mal.

Gruß
      Ralf

Glaube nicht alles, was du hörst
      Sage nicht alles, was du willst und
      Tue nicht alles, was du magst
      (M.Luther)

Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)

Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
      (A. Lincoln)
    • Hallo Ralf,

dann gratuliere ich erst mal zum Erreichen dieses Meilensteins. Es ist schon toll, wenn man die Möglichkeit bekommt, sein neues WoMo so wachsen zu sehen. Bei NiBi gibt es das leider nicht.

Schön ist es auch, dass man an den Bildern sehr gut den Manufaktur-Ansatz der Herstellung erkennen kann. In der Pkw-Produktion sieht es da schon ganz anders aus. Bei unseren Fahrzeugen muss halt noch "mit Liebe" gebaut werden. :rolleyes:

Genießt es und freut Euch weiter auf das tolle Ding. Nun dauert es ja nicht mehr lange, bis Ihr es endlich übernehmen könnt.

Gruß, Thomas
    • Troll2017 wrote:

muss ein tolles Gefühl sein das Womo so wachsen zu sehen. Gab es bei Nibi leider nicht, wie Thomas auch schon schrieb!
      gibt es bei Morelo serienmäßig eigentlich auch nicht,

wir hatten bei der Bestellung vereinbart an einigen interessanten Fertigungsstationen zu Besuch zu kommen um Fotos zu machen (Entfernung nur rund 40 km)
      aber es gibt die Möglichkeit mit dem Werk zu vereinbaren daß gelegentlich ein Mitarbeiter vom Vertrieb mal ein paar Fotos macht und per email sendet

man muß nur im Vorfeld darüber reden

grüße klaus

edit: erstes Probesitzen
    • berndson wrote:

Hast Du diese Felgen bestellt, oder kommt da noch was?
      Meiner muss 2-3 Plätze vor Dir stehen...
      Ich habe keine Alufelgen geordert, sondern entscheide später, was ich/wir machen. Unsere erste Option sind Edelstahl-Blenden, wie z.B. von Hansen Styling Parts, die uns gut gefallen. Ansonsten kaufen wir Alufelgen aus dem Zubehör. So wie es jetzt ist, wird es nicht bleiben.

Gruß
      Ralf
      (M.Luther)

Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
      (A. Lincoln)
    • Texan wrote:

berndson wrote:

Ich habe keine Alufelgen geordert, sondern entscheide später, was ich/wir machen. Unsere erste Option sind Edelstahl-Blenden, wie z.B. von Hansen Styling Parts, die uns gut gefallen. Ansonsten kaufen wir Alufelgen aus dem Zubehör. So wie es jetzt ist, wird es nicht bleiben.
      Gruß
      Ralf
      Hallo Ralf, wir haben auch erst einmal bei Hansen Styling eingekauft.
      Images
      • image.jpeg

276.79 kB, 1,599×1,200, viewed 163 times
    • Jau,

Diese Blenden gefallen uns auch sehr gut und werden auch zunächst angeschafft.

Gruß
      Ralf
      (M.Luther)

(A. Lincoln)
    • Moin Ralf,

wow, es ist geschafft.

Nun geht es mit großen Schritten in die nächste Phase des Bauens.

Super, freut mich sehr für Euch.

So werdet Ihr zu den Morelo Open 2019 mit dem Neuen dabei sein!

Ich verweile noch eine kurze Zeit in der Phase, die Ihr nun seit dem 05.04.2019 abgehakt habt.

Viele Grüße

Rolf

P.S.:

Wäre natürlich super, wenn Du uns weiterhin mit Bildern aus der Produktion versorgen könntest ... .
      :00009419: ... take care: happy camper - keep smiling ...
    • Hi Rolf,

Das mit den neuen Bildern ist doch selbstverständlich.

Ob es mit der Morelo Open dieses Jahr klappt, ist jetzt doch wieder ungewiss. Mein Doktorvater wurde im März diesen Jahres 80 und hat aus gesundheitlichen Gründen seine Feier verschieben müssen. Wenn es in die Zeit der M.O. fällt, würden wir nicht kommen. Viele der Kollegen der alten Arbeitsgruppe habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Schaun mer mal.

Ralf
      (M.Luther)

(A. Lincoln)

The post was edited 1 time, last by Texan ().

• Lofty 2017 wrote:

Texan wrote:

berndson wrote:

Ich habe keine Alufelgen geordert, sondern entscheide später, was ich/wir machen. Unsere erste Option sind Edelstahl-Blenden, wie z.B. von Hansen Styling Parts, die uns gut gefallen. Ansonsten kaufen wir Alufelgen aus dem Zubehör. So wie es jetzt ist, wird es nicht bleiben.Gruß
      Ralf
      Noch ne Frage:

Gab es irgendein Problem mit den Ventilverlängerungen?

Gruß
      Ralf
      (M.Luther)

(A. Lincoln)
    • Texan wrote:

Lofty 2017 wrote:

Texan wrote:

berndson wrote:

Ich habe keine Alufelgen geordert, sondern entscheide später, was ich/wir machen. Unsere erste Option sind Edelstahl-Blenden, wie z.B. von Hansen Styling Parts, die uns gut gefallen. Ansonsten kaufen wir Alufelgen aus dem Zubehör. So wie es jetzt ist, wird es nicht bleiben.GrußRalf
      Noch ne Frage:
      Gab es irgendein Problem mit den Ventilverlängerungen?

Gruß
      Ralf
      Ralf, auf die hab ich erst einmal verzichtet.
      LG Uli
    • Hi Uli,

Das heisst dann, dass zum Kontrolieren des Reifen Luftdrucks sowie zum Auffüllen der Reifen, die Blenden abgenommen werden müssen, richtig?

Ist das ein größerer Akt oder geht das problemlos?
      (M.Luther)

(A. Lincoln)
    SuperSense Füllstandssensoren