Was erwarte ich von einem Forum

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• „Des Weiteren finde ich es klasse das nach dem Untergang des Concorde Forums und dem vermeidlichen Markenlosen Morelo Forum oder wie das schwarze Forum mit Oranger Schrift hieß,..“

Ich bin hier noch ziemlich neu und versuche einige Beiträge einzuordnen.

Wieso glaubt Cruiser das das Concorde Forum untergegangen ist? Ich habe dort schon sehr wertvolle Informationen erhalten. Dort wird halt etwas weniger „geschwätzt“.

Ich glaube beide Foren haben ihre Berechtigung. Nette Leute gibt es hier und dort.

Beste Grüße
      Jossi
    • Jossi wrote:

„Des Weiteren finde ich es klasse das nach dem Untergang des Concorde Forums und dem vermeidlichen Markenlosen Morelo Forum oder wie das schwarze Forum mit Oranger Schrift hieß,..“

Ich bin hier noch ziemlich neu und versuche einige Beiträge einzuordnen.

Wieso glaubt Cruiser das das Concorde Forum untergegangen ist? Ich habe dort schon sehr wertvolle Informationen erhalten. Dort wird halt etwas weniger „geschwätzt“.

Ich glaube beide Foren haben ihre Berechtigung. Nette Leute gibt es hier und dort.

Beste Grüße
      Jossi
      Ich glaube ihr sprecht von verschiedenen Foren ... Das CRMF-Forum ist ein wichtiges Nachbarforum in welchem sehr viele gute Informationen in den Archiven liegen. Es nur leider, etwas weniger frequentiert. Die Themen dort sind ja sehr Concorde-bezogen und somit spezifisch. Das ist keine Qualitätsbeurteilung!

Ich vermute Cruiser bezieht sich auf ein anderes Forum, welches ursprünglich mit dem Ziel initiert wurde dem LinerTreff mal zu zeigen wie ein Forum funktioniert ...
      Es gab Avancen eines Einzelkämpfers mit mehr oder weniger unlauteren Methoden den bestehenden Foren Paroli bieten zu müssen. Die Motivation dieses Einzelkämpfers ist nicht ganz nachvollziehbar aber scheinbar auch nicht von Seriösität geprägt. Aus dem Forum, welches namentlich und suggestiv den Wohnmobilen der Premiumklasse gewidmet wurde, ist ein sogenannter "Rohrkrepierer" entwachsen. Die Teilnehmerzahl liegt im nominellen und körperlichen einstelligen Bereich und der Verdacht, dass auch die Aufspaltung, die Kopie in mehrere Foren für die Marken Morelo und als avisiertes, offizielles Markenbotschaftsforum Concorde nicht in die Realtät umgesetzt werden kann, zeigt, dass ein Forenbetrieb eben nicht so einfach ist. Scheinbar reichen etwaige Winzerkenntnisse nicht aus um die Mobilistenmassen in einem Forum zu vereinen. Da brauchts ein bissel mehr ... Sich ohne Not mit einem bestehenden Markenforum anzulegen, indem man großspurig behauptet nun etwas besseres zu machen, ist anscheinend nicht die beste Strategie. Die Usergemeinde ist da recht empfindlich, vor allem wenn es um "Gerechtigkeit" und Fairness geht. Macht aber nix, der Forenbetreibe folgt eine Mehrpersönlichkeitenstrategie und schreibt sich einfach selber von einer virtuellen Person zur anderen. Scheint ja zu funktionieren ... Die jeweils andere Persönlichkeit freut sich immer und mancher Mensch ist in diversen Lebenslagen sowieso mit sich selbst am glücklichsten. Feuen wir uns mit ihm ...

Die Aussage, das beide Foren (CRMF und LinerTreff) nebeneinander ihre Berechtigung haben ist richtig. So wird es ja auch von der Forenleitung betrachtet. Die Markenforen haben ihre Daseinsberechtigung genauso, wie es auch ein Markenunabhängiges Forum hat und seine Position in der Forenwelt behaupten muss.

vG
      Martin
      A men´s work is never done ...
    • Erwartet hab ich eigentlich wenig. Da Technik mich nur am Rande interessiert und ich mich als Anwender sehe. Technik die begeistert muss funktionieren und wenn nich dann schreibe ich eben:“ Dieter, der Mist funzelt nicht“....

Allerdings bin ich gerne unterwegs mit unserem kleinen Schwarzen. Und genau da, kommt der Linertreff ins Spiel. Ich für meinen Teil möchte Leute hier treffen und mit ihnen schreiben, weil sie auch gerne unterwegs sind. Möchte mich austauschen, was man in einem Land sehen sollte und was man sich ersparen kann. Welcher Sp oder Cp schön ist, wo man tollen Wein bekommt oder frischen Fisch....
      Außerdem möchte ich die Menschen mit denen ich schreib gerne persönlich kennen lernen und sehen ob sie so sind wie in meiner Vorstellung oder noch viel besser....
      Vielleicht eines Tages findet man sich als Freunde zusammen und plant mal eine gemeinsame Tour zusammen. Gaanz nach dem Motto alles kann und nichts muss....

Da für alle ja schon ein Teil unserer Träume wahr wurde, bin ich ganz zuversichtlich dass es mit dem Rest auch klappen wird...
      Wenn ich an Himmelfahrt bei Concorde denke, wir hatten uns vorher nicht gekannt und gingen als Freunde auseinander.... hier ein danke an Chajos und Roadrunner. Auch ein Danke an Zoppel, der uns dort besucht hat und dem Rest aus dem LT denn wir dort kennen lernen durften. Es war so schön mit Euch!!!!!!

Liebe Grüße
      Karo
    • New

Hi,

das ist eine sehr spannende Frage „Was erwarte ich von einem Forum?“, die da gestellt wurde.

Nachstehend mein Versuch einer Antwort:

Ich bin ein absolutes „Greenhorn“, was ein Forum und die Dickschiffe betrifft.

-> Der LinerTreff ist mein erstes und einziges Forum, wo ich seit Januar diesen Jahres eingestiegen bin.

-> Unser früheres Wohnmobil war von der Dickschiff-Klasse Lichtjahre entfernt.

Das ist meine Ausgangslage!

Zunächst erwarte ich, dass neue Mitglieder in diesem Forum herzlich aufgenommen werden, sich hier wohlfühlen dürfen und können und die alten Hasen sich mit den einfachen, bisweilen vielleicht auch nervigen Fragen der „Youngsters“, beschäftigen. Ebenso empfinde ich das Forum als ein gemeinsames Kollektiv, wo einer für alle und alle für einen Hilfe leistet, weil das gerade entstandene Problem schon vor x-Tagen von irgendeinem gelöst wurde. Tipps, Anregungen und Hinweise zu bekommen sowie Denkanstöße wie „Was, das gibt es ja auch noch - wußte ich gar nicht, das es sowas gibt“ sind einfach nur genial.

Denn auch ein alter Hase war ja einmal jung!

Weiterhin erwarte ich von einem Forum, dass es mir Spaß macht mich hier auszutauschen. Streß habe ich zumeist genug, den brauche ich nicht wirklich auch noch in einem Forum, in dem ich meine Freizeit verbringe.

Für mich ist auch der persönliche Kontakt zu den Mitgliedern sehr wichtig, wo es eben geht und es menschlich zusammenpasst. Die ersten Bekanntschaften habe ich schon machen dürfen: Einfach nur wunderschön und ohne den LinerTreff wäre es nicht möglich gewesen. Insofern erfüllt der LinerTreff perfekt meine Wünsche einer „Dating-Plattform“ mit einem ebenso passenden „Matching“.

Der LinerTreff erfüllt meine Erwartungen in einem hohen Maß.

Mir hat der LinerTreff in den wenigen Monaten meiner Mitgliedschaft sehr geholfen meine Bestellung des neuen Dickschiffs ständig zu optimieren, dies sicherlich sehr zum Leidwesen meines Händlers und Herstellers, die abermals und abermals in den Auftrag einsteigen mußten.

Vielleicht werde ich in diesem Forum ja auch noch ein alter Hase und kann dann helfen, wie es mir - im positiven Sinne - bislang „angetan“ wurde.

Danke!

Ich wünsche Euch ein frohes Pfingstfest.

Viele Grüße

Rolf
    SuperSense Füllstandssensoren