Länderrubrik für den Erstbesucher

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Länderrubrik für den Erstbesucher

      Es existiert die Rubrik

      Reisen / CP / SP

      Wie wäre es, daran anlehnend, aber der Übersichtlichkeit wegen als eigene Rubrik

      Ländertipps

      einzuführen?

      Jemand startet ein Thema, indem er in den Titel einfach nur ausschliesslich das Land einträgt, zu dem er länderspezifische Stichworte notieren will, wie zum Beispiel:

      - Strassenzustände

      - Befahrbarkeit (unter Angabe des eigenen Fahrzeugs, da es nichts nützt, wenn ein 3 Meter hoher Liner „überall“ durchpasst, aber die meisten Brücken für 3,50 hohe Fahrzeuge nicht passierbar sind - überspitzt dargestellt)

      - Mauthinweise

      - Tankstellennetz

      - Gasversorgung

      - Lebensmittelversorgung (zB auch in Sachen Gluten etc)

      - Reisen mit Kindern (Versorgung mit Babynahrung, Windeln, etc)

      - Reisen mit Tieren

      - SP/CP Dichte

      - Möglichkeiten frei zu stehen

      - Notfallrufnummern

      Weitere User ergänzen mit ihren Erfahrungen.

      Von Gesetzeshinweisen und Zollbestimmungen rate ich ab, weil dabei die Tagesaktualität den Threadinhalt ablösen könnte. Aber ein Hinweis oder Link, wo diese zu finden sind, kann hilfreich sein.

      Grund: jemand startet in ein für ihn neues Land und will sich mit grundsätzlichen Fragen befassen. Solch eine Rubrik könnte durch die Erfahrungen anderer User für den Einstieg sehr hilfreich sein, da der „Neuling“ dann genau für dieses Reiseland gebündelte Informationen aus erster Hand vorfindet.
    SuperSense Füllstandssensoren