Stellplätze in Frankreich, hier: camping-car park mit pass'etapes

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Stellplätze in Frankreich, hier: camping-car park mit pass'etapes

      Moin moin,

      wir haben uns im vergangenem Jahr bereits die o.g. Card zur Nutzung der Stellplätze der "Camping-car park"- Kette insbes. in Frankreich besorgt, dann aber doch nicht genutzt, da wir wegen des schönen Sommers einen Trip nach Schweden gemacht haben. Mittlerweile gibt es von diesem Anbieter auch noch eine App, mit der bequem von unterwegs Plätze reserviert werden können.

      Hat bereits jemand Erfahrungen mit der Nutzung gemacht? Sind die Plätze ggf. auch mit Trailer nutzbar? Klappt die Reservierung wirklich?
      Da wir für unsere Fahrten auf die Schulferien angewiesen sind, wäre an einigen stark frequentierten orten eine Vorbuchung sehr schön, besonders wenn man doch mal erst später ankommen möchte.

      Viele Grüße
    • Hallo Globetrotter9,

      wir haben die Karte vor drei Jahren gekauft und erstmal ruhen lassen. Im Frühjahr sind wir dann zufällig auf einen dieser Plätze gestoßen.

      An der Schranke war gut beschrieben wie man mit der Karte reinkommt und siehe da, sie funktionierte noch. Die Kosten werden dann mit
      Kreditkarte bezahlt.

      Zu Deiner Frage:
      Wir haben uns auf dem Platz mit einem begeisterten Pass'etapes-Fan unterhalten der sehr gerne diese Plätze anfährt. Er berichtete von sauberen,
      großzügigen Stellflächen und nutzt regelmäßig die Reservierungsmöglichkeit.

      Bei unserem Aufenthalt in Villefranche-sur-Saone wären wir allerdings mit dem Hänger nur schwerlich reingekommen, da die Einfahrt sehr eng war.

      Gruß von Kalle
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    • Hallo Kalle,

      vielen Dank für deine Einschätzung.
      Die allg. Erfahrung, großzügige und gepflegte Plätze, hatten wir auch von anderen Womo-Fahrern bekommen. Sie sind natürlich auch ein wichtiges Thema. Wir sind auch gern bereit dafür etwas höhere Preise zu zahlen (was wiederum in vielen Foren bei diesem Vermieter negativ bewertet wird).
      Uns ist die Möglichkeiten der Reservierung und angeblich auch den Platz während der Anmietung mit dem Womo verlassen zu können interessant.
      Wir werden es auch testen.

      Viele Grüße
      Heino
    • Hello,
      Globally those parks places are well maintained and clean ; power is limited to 6 amps most of the time. The web site describes every park and each one has a dedicated site where we can make up our mind looking the photos and give the number of places still free ( sometimes not so accurate, but it works ). That’s a fact that access may be sometimes difficult for long campers but from my experience I succeed for most of them.
      If this can help.
      King regards,
    • Wir haben im letzten Jahr auf dem Rückweg das Camping-Park System auf einem Zwischenstopp kennengelernt. Der Einstieg war etwas schwierig und wir dachten das hängt mit unseren mangelnden Französischkenntnissen zusammen.
      In diesem Sommer haben wir wieder Camping-Park Plätze angefahren und haben unter der freundlichen Mithilfe einer Französin auch die erste Schranke überwunden. Das verstehen des Systems hat wohl weniger mit Sprachkenntnissen zu tun, da wir auch Franzosen mit Zugangsproblem beobachteten.
      Wenn man aber das System verstanden hat, insbesondere die Karte richtig vor das Tastenfeld hält, ist es genial. Kein Generve mit Kleingeld oder Visakarte. Einfaches Aufladen der Karte übers Internet oder an der Eingangsschranke. Man kann über die App schauen, ob noch Plätze frei sind kann sogar einen Platz reservieren.
      Wir haben nach den Startschwierigkeiten bis jetzt gute Erfahrungen gemacht und können es weiterempfehlen.


      VG von dem Stellplatz in Montalivet-les-Bains
      Georg
    • Hallo,
      wir haben das System in diesem Jahr auch genutzt Die besuchten Plätze waren sehr groß parzelliert, Ver- und Entsorgung gut gelöst.

      Heute gerade per Mail die Information erhalten, dass Onlinebuchungen ab sofort auch für den gleichen Tag möglich sind. Bisher funktionierte dies nur mit 3 Tagen Vorlauf.

      Viele Grüße
      Heino

      Foto: Stellplatz Seurre, Burgund
      Images
      • file-5.jpeg

        4.87 MB, 4,032×3,024, viewed 14 times

      The post was edited 2 times, last by globetrotter9 ().

    SuperSense Füllstandssensoren