Ist bei Partner Accounts ein eigener Nickname erforderlich???

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ist bei Partner Accounts ein eigener Nickname erforderlich???

Moin,

vorab gesagt finde ich es außerordentlich bemerkenswert, dass in diesem Forum die Fähigkeiten und Ressourcen von Männern und Frauen auch im Hinblick von Gender Mainstreaming und die Threads über das Thema Wohnmobil, Haushalt, Kinder, Mode, Technik usw. hinaus von beiderlei Geschlechtern gestellt und diskutiert wird.

Und das eines der schönsten Hobbys, (Lebenseinstellungen) dem Reisen und erkunden mit dem Wohnmobil hier so viel Aufmerksamkeit und Hilfe gewidmet wird.

Das ist in der schnelllebigen technischen Welt, insbesondere im Internet leider nicht mehr selbstverständlich.

In der Anonymität der Nicknamen vergessen leider einige, dass sie nicht nur über Gegenstände/Sachen, sondern mit oder über Menschen diskutieren.

Soweit ich dieses Forum bis jetzt kennengelernt habe, verhält es sich hier gerade anders.

Die Themen werden mit Verständnis, Spürsinn, Anstand, Humor und weitreichender Kenntnis behandelt und nicht abgewertet, belächelt oder gar abweisend beantwortet.

Darum hier auch meinen herzlichen Dank an die Gründer, Verantwortlichen und Mitglieder des LinerTreff Forums.

Weiterhin viel Erfolg insbesondere auf den Weg zur Spitze der Foren für große Reisemobile.

Ich hoffe, nein ich freue mich auf rege Diskussion und wünsche mir beim nächsten Treffen (vorausgesetzt unser M macht uns keinen Strich durch die Rechnung) einige von euch persönlich kennen zu lernen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Da nicht jeder Thread die Meinung des einzelnen hundertprozentig wieder gibt, ist es in diesem Fall erforderlich bei Partner-Accounts, dass jeder einen eigenen hat?

Oder reicht es aus, dass unter dem Thema/der Antwort, der Vorname steht?

Herzlichst und Tschüss
      Sabine (von Maler Erwin)
    • Huhu!

Ich denke, wir freuen uns immer über ( weibliche) Verstärkung :thumbsup:

Wäre doch einfacher, du legst ein eigens Profil an, oder?

Dann ist es schon einfacher zu sehen, wer was wo geschrieben hat.....
      Und die meisten hier haben das auch so gemacht! Texan/Texana oder Pistenschreck/Pisti.....

Viele Grüße

nadja
    • Moin,

Euch erstmal danke für die schnellen Antworten.

Mit Partner-Accounts meinte ich wenn beide so wie wir Maler Erwin (Erwin und Sabine) unter einem Nicknamen vertreten sind.

Und um das Forum nicht aus allen Nähten platzen zu lassen.

Aber auf dem Weg zur Spitze der Foren für große Reisemobile ist es auch sinnvoller und vernünftig jeder hat seinen eigenen Account und kann dadurch seine Meinung wieder geben.

Da ich anfangs nicht gedacht hatte, dass die im Forum behandelten Themen für mich, über unser Getriebeproblem hinaus, so interessant sind, bzw. werden könnten und ich mich gerne mit euch darüber hinaus austauschen würde wollen, werde ich mich mit einem eigenen Login /Nicknamen anmelden.

Tschüss
      Sabine
      alias Biene Maja
      Tschüss
      Sabine
    • Huhu Sabine,

ich für meinen Teil finde einen getrennten Nick auch besser.
      Am Anfang, als ich mehr gelesen und nie geschrieben habe, haben wir nur Pistenschreck genutzt....

Auch heute unterschreiben wir vieles mit Dieter und Karo, weil wir oft eben einer Meinung sind.
      Doch durch die getrennten Nicks, weis eben auch jeder gleich wer antwortet oder fragt.

Und die ähnlichen Nicks zeigen gleich, wir gehören zusammen und können doch unterschiedlicher Meinung sein.

VG Karo
    • Also ich finde es gut, zwei separate Nicks zu verwenden. Zum einen ist die jeweilige Meinung dann einfacher auch der spezifischen Person zuzuordnen und es erleichtert so auch die Kommunikation. Im Laufe der Zeit wird es auch sehr klar, wenn zwei Nicks zusammengehören. Bei Pisti und Pistenschreck funktioniert das ja auch prima so.

Andererseits gibt es auch Paare, die einen Account gemeinsam nutzen. Auch da weiß man im Laufe der Zeit, dass man eben kurz unten nachliest, wer den Post gerade geschrieben hat. Das geht natürlich auch aber einfacher ist es eben getrennt.

VG, Thomas
    • Biene Maja wrote:

Moin,

Da ich anfangs nicht gedacht hatte, dass die im Forum behandelten Themen für mich, über unser Getriebeproblem hinaus, so interessant sind, bzw. werden könnten und ich mich gerne mit euch darüber hinaus austauschen würde wollen, werde ich mich mit einem eigenen Login /Nicknamen anmelden.
      Tschüss
      Sabine
      alias Biene Maja

Ich schreibe eigentlich nur ganz wenig auf Ulli"s Account, da ich mich lieber bei Treffen austausche.
      Trotzdem von mir dem Hasen viele grüße an die Biene.
      Grüße Hase
    • Moin,

einen recht herzlichen Dank für eure Unterstützung bei meiner „Selbstfindung“

Freue mich zukünftig meine Beiträge eigenständig/eigenverantwortlich in das Forum einbringen zu können.

Wir sind zur Zeit bei Iveco Osnabrück und hoffen, das unser Getriebeproblem behoben werden kann.

Diesbezüglich werden wir/ Erwin noch unter dem Thread Einzelheiten posten.

Bis dahin
      Tschüss
      Sabine
      Tschüss
      Sabine
    SuperSense Füllstandssensoren