Suche Kleinwagen Automatic mit Trailer / kein Smart

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Suche Kleinwagen Automatic mit Trailer / kein Smart

Hallo in die Runde,

das meine MS Kranke Heike auf unseren Reisen etwas mobiler ist möchten wir in Zukunft einen Kleinwagen mitnehmen. Wir suchen einen Wagen mit Automatic Getriebe und einen passenden Trailer. Bevorzugt als Komplettangebot. Das Anhängsel sollte nicht mehr als 2 Tonnen wiegen. Kann auch gerne etwas älteres sein da es ohnehin nur eher wenig bewegt wird.

Das Fahrzeug sollte mindestens die grüne Plakette haben.

Wenn jemand sich von seinem Gespann trennen möchte freuen wir uns auf euere Nachrichten.

Liebe Grüße
      Der größte Schritt in einer neuen Beziehung ist nicht der erste Kuss, sondern der erste Pups.
    • Hallo Diego,

gibt es einen Bestimmten Grund gegen den Smart? Benötigt ihr mehr Sitzplätze?

Mein Schwager plant nämlich, seinen Smart mit Hänger abzugeben. Der wäre sicher für einen vernünftigen Preis, unter 3000,- Euro, mit Hänger zu bekommen.

Grüße,

Ralf
      Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....

Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...
    • New

Hallo Diego
      Falls Du noch auf der Suche sein solltest: Als Klein(st)wagen für genau Deinen Zweck kann ich Dir nach 11jähriger Erfahrung den Daihatsu Cuore der Generation L276 wärmstens empfehlen. Ist ein Viersitzer, wiegt ca. 800kg, ist gerade einmal 3,5m lang, fährt sich aber dank des langen Radstandes sehr angenehm. Der Innenraum passt eher zur nächsthöheren Klasse. Die Türen öffnen nahezu rechtwinklig (super zum Einladen oder fürs Einsteigen von gehbehinderten Menschen), zudem sind die Schweller sehr niedrig, die Türausschnitte (auch Heckklappe, sogar eine Waschmaschine passt bei umgelegter Rückbank rein) im Verhältnis zur Fahrzeuggröße riesig und die Sitzposition ist hoch und aufrecht. In der Top-Ausstattung ist die Rücksitzbank verschiebbar und auch deren Rückenlehnen sind verstellbar. Die Dinger sind für kleines Geld zu bekommen, auch Trailer dafür - vielleicht würde er sogar auf Schorschs Anhänger passen. Die Unterhalts- und Betriebskosten sind sehr niedrig. Du solltest aber nicht "sportlich" fahren wollen, jeglichen Ansatz von Kurvenfahrspass vereitelt er durch Seitenneigung - er ist eben komfortbetont, und die Fahrleistungen passen zum Fahrwerk.
      Falls Du über solch ein Fahrzeug nachdenkst und mehr über die Schwachstellen (hauptsächlich Rost an verschiedenen Stellen) wissen möchtest, gib bitte Bescheid.
      Viele Grüße
      Alex
      Fahrzeuge machen viel Spaß - und Arbeit
    • New

Vielen Dank Alex für deine umfangreichen Infos. In der Tat habe ich mit dem Modell schon mal geliebäugelt.

Jetzt ist es ein Hyundai i 10 geworden welcher seit letzter Woche auf unserem Hof steht.

Eine schöne Vorweihnachtszeit

Grüsse
      Thomas
      Der größte Schritt in einer neuen Beziehung ist nicht der erste Kuss, sondern der erste Pups.
    SuperSense Füllstandssensoren