Spurhalteassistent und Abstandsregeltempomat

  • Das ist definitiv zu niedrig!


    Ich habe es hier im #190 geschrieben. Suche nach der Überschrift und dem Post und Du hast die Lösung. Da ist auch das Bild.


    Das ist definitiv zu niedrig!


    Ich habe es hier im #190 geschrieben. Suche nach der Überschrift und dem Post und Du hast die Lösung. Da ist auch das Bild.

    Hallo Michael, wo kann man das Bild mit der richtigen Montage finden?

    Vielen Dank

    Uli

  • Hallo Michael, wo kann man das Bild mit der richtigen Montage finden?

    Vielen Dank

    Uli

    #33


    Sinnvoll ist es auch den ganzen Thread mal zu überfliegen.....

    Viele Grüße

    Michael

  • Man muss aber auch ehrlich sagen das alle hier beschriebenen „Lösungen“ leider keine allgemeine Gültigkeit haben.

    Der Tipp beim starten ( Zündschlüssel länger halten) lässt bei mir z.b. die Systeme garantiert ausfallen. Dieser Fehler ist z..b. Bei Iveco bekannt und wird erst mit der neuen Fahrzeuggeneration abgestellt.

    Wir hatten jetzt auch länger keinen Ausfall, aber es wird immer wieder mal einen geben. So meine Erfahrung in 3 Jahren und 50tkm .

    So what 😊

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Also wir verwenden doppelseitiges Klebeband, dann kann man es auch recht hoch hinbekommen, dass das Sichtfeld des Abstandregeltempomaten frei bleibt.

    Ansonsten wie schon angesprochen wurde bei uns vor einiger Zeit der Kranz am Lenkrad getauscht.


    Und wir haben bis jetzt einen Palace MJ 2021 gehabt, und der Abstandsregeltempomat funktionierte eigentlich perfekt, auf ca. 1.000 km ein Ausfall.


    Jetzt haben wir den Grand Empire und da ist der Abstandsregeltempomat natürlich noch viel besser, weil ja autonomes Fahren. Aber der Palace fuhr auch sehr schön (bis ca. 40 kmh dann schaltet er ja immer ab beim Loft/Palace).

  • Das gleiche wie ein Tempomat, nur bei geringerer Geschwindigkeit.

    Er bremst ab bis zum Stillstand. Willst Du anfahren, tippst Du nur das Gaspedal an und er nimmt zum Vordermann wieder Geschwindigkeit uns Abstand ein.

  • Ist aber, soweit ich weiß, nicht bei allen freigeschaltet, oder? Meiner bremst nur bis ca. 35 km/h ab, dann springt er raus. Kann man das nachträglich installieren?

  • So, ich bin jetzt ins Womo getigert…

    Das Bild von gestern war aus dem www.

    Jetzt mein eigener Knopf. Die Stelle ist die Gleiche, die Funktion hier aber der Stauassistent.

    Welches Bj. habt ihr?

    Ich finde es immer etwas verwirrend. Ich muss erst den Tempomaten einschalten und danach separat den Stauassistenten.

    Wenn ich das vergesse, hält er logischerweise auch keinen Abstand zum Vordermann, sondern fährt Stur auf das Fahrzeug auf.

    Hätte man auch mit nur einer Taste lösen können.

  • Ist das peinlich! ich (BJ21) habe genau das Symbol mit den 2 Fahrzeugen. Gedrückt habe ich den noch nie. Am Samstag geht es zurück über den Brenner. Da werde ich sicher viele Staus bekommen zum Austesten. Danke für den Tipp.

    Gibt es noch eine automatische Aufräumtaste für Heckgaragen?