Gruss aus dem Allgäu

  • Hallo ich bin Thomas und wohne im Allgäu. Wir sind zu dritt mit unserer 14j. Tochter und noch ohne Wohnmobil.

    Wir sind in den letzten 20 Jahren immer auf den Malediven gewesen und das ausgiebig.


    Unsere Devise war immer die von Erwin Pelzig: " Camping ist, wenn man die eigene Verwahrlosung als Urlaub empfindet."


    Aber wir haben auch immer gesagt irgendwann wird das mit den Malediven mal vorbei sein, dann kaufen wir und ein Wohnmobil und schaun uns Europa an.


    Nächstes Jahr hat sich das mit den Malediven erledigt da sich der Preis um 40% erhöht hat und das ist bei 4 Wo schon erheblich.

    Auch der extrem wachsende Anteil an Chinesen welche sich nicht zu benehmen wissen machen den Urlaub dort kaputt.


    Deshalb haben wir uns jetzt über ein Wohnmobil Gedanken gemacht und geschaut was überhaupt in Frage kommt sind bei min. 8,5m gelandet,

    ....das die Verwahrlosung von vornherein keine Chance hat...;)


    Wir wollen auch nur in seltenen Fällen Campingplätze ansteuern sondern mehr autark bzw Stellplätze. So unsere unerfahrenen Gedanken.:/

    Aus diesem Superforum hoffen wir einige gute Ratschläge zu bekommen was unsere Kaufentscheidung angeht. LKW Führerschein habe ich und ein Auto hintendrin wäre auch nett....
    Soll aber was gebrauchtes sein Concorde Morelo oder Phoenix würde uns zusagen. Oder ohne Auto und dann mit Anhänger? Garage soll aber mind. Roller und 3 Ebikes fassen...


    Unsere Tochter fährt noch extrem gerne mit uns weg, denke aber das wird sich die nächsten 4 Jahre auch erledigt haben:/

    Ihr merkt schon Ihr habt absolute Grünlinge mit uns jetzt im V orum welche auf Euren Rat angewiesen sind

    Also soviel zu uns - Freu mich auf eine Konversation mit Euch.


    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich glaube bei der Suche bist Du bei uns richtig aufgehoben. Hier siehst Du alles was geht und vielleicht noch ein wenig mehr.

    Die Entscheidung mit was gebrauchten anzufangen ist richtig, denn dann ist nicht gleich allzuviel Geld kaputtgemacht, wenn doch was anderes sein soll ;)


    Grüße aus der Ostalb

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Moin ihr Drei-Alle,


    Ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven und viel Spaß hier im Liner Treff. Viel Erfolg bei eurer Suche und ein glückliches Händchen.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter

  • Ein herzliches Glückauf aus Westfalen. Jeder hat mal als Greenhorn angefangen, daher keine Hemmungen.


    Ein Tipp: mit PKW-Garage im Heck werdet ihr unter 9,20 oder besser 10 m nichts finden.


    Und die Rumeierei mit den 7,49 t incl. PKW solltet ihr euch von vornherein sparen, das wird nichts. Der LKW-Schein ist ja vorhanden.


    vG

    Bernd

  • Hallo Thomas

    Auch von uns herzlich willkommen aus Hann. Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • DAnke Euch für die freundliche Aufnahme

    @Berndt: Das hab ich schon mal angelesen und entschieden wenn mit PKW Garege (wir brauchen ja auch ein Auto für 3) dann 10m als LKW.

    wolfgang: mein Kzumpel hat nen Carisma 900L und sowas gefällt uns un würde Spass machen. Deshalb ab 8,5m weil wenn von Anfang an Kompromisse wirds uns denke ich von Anfang an leid und wir landen wieder beim Hotelurlaub....

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Willkommen Thomas und Anhang,


    bitte zuerst mal einen ausgiebigen Urlaub oder 2 mit einem Fahrzeug dieser Art machen!!! Es gibt dann viel zu entdecken und mann rennt nicht in irgendeine Richtung die einem später einen sehr teuren Fehler beschehrt. Wir kennen Wohnmobile und Wohnanhänger seit 25 Jahren, sind auch viel mit immer neuen Mietmobilen unterwegs gewesen. Südeuropa, Skandinavien, 5 Wochen USA/Kanada/Alaska und haben uns die optimale Größe / Motorisierung / Anhängelast erarbeitet. Ein zufriedener Käufer ist schon das halbe Ruhekissen im Womo!!!

    Bin auf die Gespräche und die Planung gespannt und wünsche gute Zeit hier im Treff!!!


    VG Stefan

  • Hallo Thomas,


    herzliche Willkommen.

    Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen WoMo für euch. Ob das beim ersten Anlauf funktioniert?

    Nehmt was zum ausprobieren und dann seht ihr was für euch passt. So haben wir uns angenähert und sind immer noch an Optimieren.


    Gruß,

    Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?