Beamer im WoMo

  • Jupp. Habe im Wohnmobil einen LED-Beamer und eine Leinwand für Präsentationen/Abstimmungen von Untersuchungsergebnissen auf Baustellen in meinen Projekten.


    Der Beamer war ursprünglich in einer Deckenhalterung in Eingangshöhe und die Leinwand unter dem Bugbett vorgesehen. Habe diese Konfiguration auch ein paar Mal angewendet aber im Endeffekt so selten, dass ich den festen Einbau dann verworfen habe. Eines der Probleme war die Abdunklung um gute Bildqualität zu haben und der Abstrahlwinkel um die Schatten der Gäste zu vermeiden. Ich habe dann den Fernseher von der typischen Concorde-Position (neben der Eingangstür) umpositioniert zwischen Beifahrerfenster und Barfenster. Damit wird für entsprechende Präsentationen einfach der Fernseher benutzt und das erledigt das Thema Beamer nochmals mehr.

    Beamer und Leinwand fristen nun ihr Dasein im Office zu Hause und tun da ihren Dienst.


    vG

    Martin


  • Diesen kleinen Berater verwende ich seid ca. zwei Jahren bei Vorträgen Auswärts und im Wohnmobil, bei letzterem zusammen mit einem Bluetooth-Lautsprecher. Tiptop dafür finden wir. Wie es dann im Wochner sein wird, mal sehen. Aber dort ist ein Musiksysstem fix verbaut das auch Bluetooth hat.

  • Ich hab mir vor ein paar Jahren diesen Ultrakurzdistanz-Beamer gekauft. Er hat einen Akku und läuft gut 2-2,5 Stunden. Hab ihn in der Rettungshundearbeit auf dem Hundeplatz für Schulungszwecke eingesetzt, Wo ich das jetzt von Euch lese kommt mir eine Idee: mit 2 Multiankern und einer kleinen Platte auf Winkel müsste man ihn prima an der Aussenwand befestigen können....


    LG Beamer PH450UG bis 200 cm (80 Zoll) CineBeam HD Ultrakurzdistanz LED Projektor (450 Lumen, Drahtlose Screen-Share-Funktion, integrierter Akku), silber grau https://www.amazon.de/dp/B01LA…_r_cp_api_i_qHgmEbFC9D2Q8

  • Vielen Dank für die Antworten. Nach langer Überlegung und viel lesen, sind wir zum Entschluss gekommen uns doch einen normalen Fernseher zu kaufen.


    Vielen Dank an alle

    Gruß Willi