NB Arto 79R Antennenkabel durch die A-Säule

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und fahre seit kurzem einen Arto 79R Bj.2013. Eine meiner ersten Aktionen sollte der Einbau einer Multiantenne für Internet und DAB sein.

    Soweit so schön... Allerdings macht mir die Kabelführung der DAB-Antenne sehr zu schaffen, da ich nicht wirklich weiss, wie ich das Kabel "nach oben" bekomme.

    Meine Idee war, es hinter der Verkleidung an der A-Säule nach oben zu führen. Von oben gesehen alles kein Thema (in den Schränken - kein Hochbett im Fzg verbaut). Hier bin ich bis beim Rolladen.

    Aber unten finde ich keinen "Weg". Leider weiss ich auch nicht, wie ich zB. die Verkleidung an der Seite beim Lenkrad (mit dem Getränkeplatz und dem Lautsprecher) verlustfrei demontiert bekomme.

    Auch die Verkleidung unterhalb der Scheibe vor dem Lenkrad und vor dem Rolladen widersetzt sich.

    Weiss hier im Forum evtl. jemand Rat? Im Zweifel auch eine alternative Kabelführung (ich muss in den Hochschrank über der Sitzgruppe auf der Fahrerseite)


    Vielen Dank!

  • Ein Foto von den Örtlichkeiten wäre nicht schlecht, da ich nicht weiß, ob dein Arto79 R so aufgebaut ist wie meiner. Wenn ja, kann ich dir Fotos schicken.



    Bild 3 in der Reihe zeigt leider die falsche Seite.

    Zu demontieren ist die dünne Holzwand, mit zwei schrauben. Dahinter ist der Weg für das Kabel frei zum Hängeschrank Bild 4



    Ich hoffe das hilft Dir weiter!


    Viel Spaß……

    Gruß Horst

    Die meisten haben vermutlich genau wie wir, mehr Zeit hinter als vor sich.

    Also mach was draus . . . .

    3 Mal editiert, zuletzt von 79R ()