Hallo, Willkommen für neue Forenteilnehmer

  • Liebe neue Teilnehmer im LinerTreff


    Gerne heißen wir euch hier herzlich Willkommen. In diesem Forum tummeln sich viele Linerfahrer von Nah und Fern. Manche tummeln sich rege und manche eher seltener.


    Wir pflegen einen ungemein netten Umgang miteinander und einige unserer Teilnehmer kennen sich auch persönlich. Hin und wieder gibt es Treffen wo der persönliche Umgang live ausgeübt wird.


    Besonders weil dieses Forum diesen persönlichen Umgang statt Anonymität inne hat, legen wir sehr viel Wert darauf nett und höflich miteinander umzugehen.


    Schon meine Oma hat mich mit den Worten "Wat sacht der Buer, wenner inne Stube kommt?" darauf hingewiesen, das neu Eintretende erst mal "Guten Tach" sagen, bevor man sich in die Gespräche einklingt. Nicht nur mir fällt es leichter mit jemandem zu kommunizieren, von dem ich wenigstens weiß woher er kommt und was er mitbringt und ein paar Worte über seine Person zum Besten gibt, bevor er hier Fragen und Kommentare einträgt. Dann sind andere Forenteilnehmer auch wesentlich motivierter eigenes Fachwissen preis zu geben und den Aufwand für qualifizierte Antworten auf sich zu nehmen. Es schreibt sich leichter, wenn man einen grundsätzlichen Eindruck von seinem Schreibpartner hat ...


    Gerade, weil wir in diesem Forum so agieren, sind wir seit Bestehen des Forums (Immerhin sind das schon ein paar Jahre) in den Grundzügen von gleicher, hoher Qualität geblieben und konnten uns vor unflätigen Beiträgen schützen.


    In diesem Sinne einen Appell an neue Forenmitglieder. Sagt schön "guten Tach" bevor ihr in das Forum poltert. Wie ihr in das Forum hineinruft, so hallt es zurück. Glaubt mir, man kann sich hier wohlfühlen, wenn man sich an unseren Gepflogenheiten orientiert.


    In diesem Threat habt ihr die Gelegenheit euch kurz vorzustellen. Dabei verlangen wir keine persönliche Bloßstellung, eher ein freundliches "Hallo" und vielleicht eine kurze Angabe wie ihr angesprochen werden mögt und wo ihr herkommt.


    Beispiel:

    Ich heiße Martin, bin ein 64iger und komme aus dem Sauerland. Ich fahre nach mehreren anderen Wohnmobilen nun einen Concorde Charisma 940M und bin mit meiner Familie regelmäßig in Deutschland kreuz und quer unterwegs.

    Für die User hier im LinerTreff besteht die Möglichkeit, die Neuankömmlinge durch Antworten auf so einen Post zu begrüßen und somit angemessen willkommen zu heißen. Nach etwa 4 Wochen lässt die Resonanz dann meist spürbar nach und wir werden das Thema dann schließen, es bleibt dann zum Nachlesen aber hier verfügbar.


    vG
    Martin

    Reiseplanung mit "Trips" ... Endlich keine Zettelwirtschaft mehr ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fantom () aus folgendem Grund: Absatz zur 4-Wochen-Frist ergänzt

  • Fantom

    Hat das Thema aus dem Forum 2021 nach 2018 verschoben.