OBD Gerät oder App Was nutzt Ihr für den Daily ?

  • Vielleicht hilft dieses Video hier. Dort wird ein odb2-Gerät vorgestellt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich weiß nicht, ob der Iveco Daily von Haus aus eine entsprechende Buchse hat, habe aber gelesen, dass es auch Adapter gibt

  • Guten Abend,


    Ich benutze in meinem Daily Bj 2012 den OBD- Stecker mit der entsprechenden App.


    Neues EXZA HHOBD (2. Gen.) - OBD2 Bluetooth Diagnosegerät für Fahrzeuge über Android und Windows
    EXZA OBD II Interface HHOBD Bluetooth 497288154 uneingeschraenkt 1St. Verpackungsgröße: Inhalt: 1 Stück Originalqualität von EXZA
    amzn.eu


    Damit kann ich die orangene Motorfehlermeldung (Fehler Lambdasonde) eliminieren.


    VG Hans

  • Hey Simon,


    Die App heißt "Obd Harry" Vers 1.107 universeller OBD-II Scanner. Sie wird, glaub ich, in der Anleitung empfohlen. Sie funktioniert und zeigt auch verschiedene Betriebszustände an,

    wie Battetiespannung, Kühlwassertemp, Drehzahl, Geschwindigkeit..... an.


    VG Hans

  • Ich hab da grad mal verschiedene Geräte angeschaut.

    Die zeigen alle irgendwie das an, was mein Display im Iveco auch zeigt.

    Übersehe ich da was, was die sonst noch können?

    Fehlercodes auslesen z.b.?