Frontrollo Morelo Palace

  • Hallo,

    bei unserem Palace ist ein massiver Frontrollo verbaut.

    Gestern hatten wir das Problem dass die 230 Volt Versorgung ausgefallen war und der Roolo sich nicht bewegte.

    Also: Notkurbel aus der Garage und ich wollte das Teil hochkurbeln.

    Aber: Die Kurbel drehte mit leichten Knackgeräuschen leer durch, der Rollo bewegte sich kein Stück.


    Hat jemand einen Tip wie man den Rollo dann noch bewegen kann?


    Vielen Dank

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    wir hatten das Problem in den letzten 2 Jahren.

    Es gibt 2 Schrauben, die rechte ist für runter, die linke für rauf. Neben der Schraube ist ein weisser Knopf, darunter eine kleine Manschette, diese entfernen und den weißen Knopf drücken und zur gleichen Zeit die Schraube über den Wiederstand drehen. Dann sollte sich das Rollo öffnen lassen, wobei der weiße Knopf weiterhin gedrückt wird.


    Wir mussten die Sicherung ziehen, vor dem wieder einsetzen einen Moment warten. Dann hat es wieder funktioniert.


    Zwischenzeitlich ist an der Schiene vom Rollo ein Magnet angebracht worden. Seit dem haben wir Ruhe.


    Viel Erfolg


    Hubertus

  • Hallo Hubertus, vielen Dank für Deine Antwort.

    Aber: wo sind diese Schrauben und wie komme ich da ran?

    Wir haben kein Hubbett sondern Oberschränke im Frontbereich, dahinter sitzt der Rollo.

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Hallo Uwe,

    habe ich schon gelesen, aber wir haben einen Frontrollo mit Notkurbel wie bei einer Markise.

    Da scheint aber der Antrieb defekt zu sein, deshalb meine Frage ob es noch eine andere yoption gibt den Rollo zu öffnen.

    Vielen Dank

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    Das Problem hatten wir auch schon mal das die Elektronik komplett ausgefallen ist und der Rollo Frontscheibe unten war.

    Dann kann du von Glück sprechen wenn du kein Hubbett hast, denn wir haben das elektrische Hubbett und man kommt nur mit der Kurbel an den Rollo wenn das Hubbett unten ist…. Aber wie kann man das Hubbett nach unten fahren wenn die Elektronik nicht funktioniert 🤔

    Ich sag dir das war eine Aktion was wir damals mit dem Service von Morelo versucht hatten zu lösen

    Problem war das nach wenigen Sekunden immer die Hauptsicherung raus ging ….

    hoffe Du konntest dein Problem lösen in der Zwischenzeit

    Gruß Martin