Flair 4 Frage Dusche ?


  • Moin,

    eine Frage zur Dusche.


    Ich habe Schwierigkeiten bei der Umstellung von der Regendusche auf die Handbrause.


    Ich habe gestern Abend von der Regendusche auf die Handbrause umgeschaltet und bemerkte das der Regler sehr schwergängig ist und trotz Umschaltung etwas Wasser aus der Regendusche läuft.


    Dann habe ich wieder zurück gedreht und dann das Gleiche umgedreht, Wasser aus der Regendusche und aus der Handbrause kam auch etwas Wasser. Erst mit viel Kraftaufwand konnte ich dann den Umschalter hoch drücken, so dass nur noch Wasser aus der Regendusche kommt.


    Ist natürlich so kein befriedigter Zustand, und ich habe auch Bedenken das ich irgendwas abbreche wenn ich mit dem Kraftaufwand umstellen muss.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?


    Viele Grüße

  • Hallo Jörg,

    Deine Befürchtung ist nicht unbegründet.

    Meine Empfehlung: stelle nicht mehr auf die Regenbrause,dann kann das darin stehende Wasser machen was es will.

    Grüße Thomas

  • Moin Thomas,


    habe Deinen Bericht gelesen. Dann steht wohl bald ein Umbau an, wohl nur eine Frage der Zeit wann meine Armatur undicht wird und das Wasser dann auch hinter der Verkleidung runter läuft :(


    Eigentlich gefällt mir die Regendusche sehr gut, würde gerne beide Varianten behalten. Aber das geht nach Deinem Umbauplan wohl nicht !


    VG