Übergardinen Schlafbereich Palace

  • Hallo,


    Mich beschäftigt aktuell folgendes Thema.


    Aktuell sind die Tage ja ziemlich lang und die Dunkelheit in den Nächten ziemlich kurz. Wenn man früh etwas länger schlafen möchte, wird man unweigerlich mit zunehmender Helligkeit konfrontiert.


    Zur Verdunkelung haben wir ja unsere Jalousien, diese verdunkeln zwar hervorragend, sorgen aber auch dafür, dass kaum noch Luft hineinkommen kann.


    Ich habe mir mal die Gardinenleiste angeschaut. Es gibt eine komplette freie Spur, in die man lichtdichte Übergardinen einhängen kann. Damit könnte doch wesentlich mehr Luft zirkulieren.


    Meine Anfrage, ob Morelo so etwas liefern kann, wurde leider verneint. Hat von Euch schon einmal jemand so etwas umgesetzt und bestenfalls eine Bezugsquelle für mich?

  • Hallo Andreas,


    wenn man nicht selbst mit einer Nähmaschiene umgehen kann wird es sicherlich schwierig was entsprechendes von den

    Maßen und dem Aufhängeverfahren her was zu finden. Sicherlich gibt es auch in Eurer Nähe ein Gardinen Fachgeschäft oder

    einen Innenausstatter der Dir die Teile auf Wunsch hestellen kann.

    Tipp 1:

    Meine Frau hat für uns Tagesgardinen genäht. Dabei mussten wir feststellen das in die ja vorhandene Schiene aber auch nur die

    originalen Gleiter reinpassen. Haben wir aber bei Concorde bekommen.

    Tipp 2:

    frag nach Hotelstoff. Der ist Lichtundurchlässig und von schwerer Qualität.



    LG
    Rüdiger

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)