Saftkiste Batterien

  • Hallo,

    hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Batterien von Saftkiste gesammelt?

    Die Technik scheint ja nicht schlecht zu sein und sie sind mit 300 AH auch noch 8,5 Kg leichter als Liontron.


    LG

  • Hallo Billy,

    mit den Saftkiste Batterien habe ich leider keine Erfahrungen. Die beschriebene Technik klingt ja interessant. Ich selber habe seit ein paar Jahren eine Bulltron 280A und bin damit sehr zufrieden. Die Steuerung des Ladeprozesses über das verbaute BlueTooth BMS via Handy-App. funktioniert einwandfrei. Von der Technik her besteht bei den Akkuzellen zwischen Bulltron/Saftkiste und LionTron ein gravierender Unterschied. Die Bulltron/Saftkiste bestehen bei 12 V aus 4 von den großen blauen rechteckigen Zellen und die LionTron aus vielen kleinen Rundzellen. Daher kommt das unterschiedliche Gewicht.


    Uwe

  • Hallo,

    ich habe eine Saftkiste mit 300Ah im April direkt in Memmingen einbauen lassen. Sehr nette Leute. Bisher bin ich zufrieden.


    Viele Grüße

  • Hi zusammen, wir haben jetzt seit 3 Monaten eine 300er Saftkiste, funzt Tadellos, die App gibt sehr genaue Infos, hat eine Fernüberwachung via SIM und auch einen GPS Tracker mit drin! Update läuft ohne zutun, echt klasse…