Mautbox

  • Ich habe die Mautboxen von Tolltickets

    Nachteil ist es gibt für Italien und Frankreich zwei Stück

    Musste jetzt nach vier Jahren tauschen wegen leerer Batterie

    Ansonsten problemlos

    Michael

    Hallo

    Hatte ein Tolltickets Box seit 2018 im Einsatz und habe vor Kurzen mal nach gefragt wie lange die Batterie halten .Antwort : Schicken ihnen sofort eine Neue , die Alte dürfte eigentlich nicht mehr funktionieren.

    Camille

  • Hallo

    Hatte ein Tolltickets Box seit 2018 im Einsatz und habe vor Kurzen mal nach gefragt wie lange die Batterie halten .Antwort : Schicken ihnen sofort eine Neue , die Alte dürfte eigentlich nicht mehr funktionieren.

    Camille

    Interessiere mich auch für eine Maut Box aber lt Homepage von Tolkticks nur für Fahrz.unter 3,5T und dein womo hat mehr

  • Interessiere mich auch für eine Maut Box aber lt Homepage von Tolkticks nur für Fahrz.unter 3,5T und dein womo hat mehr

    Hallo,

    da musst du dir derzeit 2 Boxen ins Fahrzeug kleben. Eine für Spanien gr. 3,5t und eine für Frankreich gr. 3,5t. Die Kombination gibt es derzeit bei TT nur unter 3,5t.

    Daher haben wir gerade auf Maut1 gewechselt und sind mal sehr gespannt auf die erste Mautstation im September.

    Gruß Jörg

  • Ich habe die Anhänger Angaben in meiner ADAC / DKV Box von 2 Achsen auf 0 Achsen geändert wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. Wenn ich das Aktuelles Gesamtgewicht sehen will zeigt mir die Box: Keine Parameter. Und ich kann kein Gewicht eingeben oder ändern. Unter Max. Zulässiges Gesamtgewicht steht 10,8to. Und nicht 7,49to, wie mein Flair hat.


    Ich habe über eine Stunde mit 4 Leuten der DKV telefoniert ( 0800 32682931), und keiner konnte mir eine Antwort geben, sondern haben mich weiterverbunden, 2x nach ADAC, die mir dann nach 15 Minuten Wartezeit sagten, ich müsste mit DKV telefonieren um Probleme zu beseitigen.


    Dann gab mir ein Mitarbeiten von ADAC diese Mailadresse: maut-service@adac.de


    Ich schickte eine Mail mit dem Problem das ich kein Gesamtgewicht in der Box sehen kann. Ich bekam die vorgefertigte Antwort das ich die Bedienungsanleitung durchlesen soll, aber mein Problem wurde nicht geklärt. Ich warte jetzt auf eine Antwort von meiner weiteren Mail.


    Meine letzte Tour nach Spanien mit Anhänger war ohne Probleme mit der Box.

    Grüße

    Walter


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Interessiere mich auch für eine Maut Box aber lt Homepage von Tolkticks nur für Fahrz.unter 3,5T und dein womo hat mehr

    Ja , habe immer 2 Stück gehabt(+ Östereich & Slowenien ) .Die stören aber nicht.