ALDE 3020 Smart Control+Problem mit O2 Sim?

  • Hallo an alle


    Wir haben eine Alde 3020 und die alte Smart Control Box eingebaut.

    In der Box ist eine Telekom Sim Karte eingebaut, mein Mann ist bei der Telekom und bei ihm funktioniert die Verbindung mit der App "Alde Smart Control" einwandfrei, ich bin bei O2, kann zwar die Einstellungen der Alde mit der App verstellen, bekomme aber keine Statusmeldungen mehr von der Alde?!

    Alde selbst haben wir angerufen, die meinten, es würde am Anbieter O2 liegen, dass kann ich gar nicht glauben!

    Ich bekomme ja normale SMS auch zugestellt, warum nicht von der Alde?


    Ich hoffe es hat einer eine Idee, an was es liegen könnte!


    Ursula

  • Habt ihr die zu benachrichtigende Handynummer in der App auch auf deine Nummer geändert?

    Ist die sim mit Guthaben aufgeladen? Wenn kein Guthaben drauf ist, geht keine SMS raus.

    Alde ist auf extern eingestellt? Stromversorgung an?

  • Da ist keine Prepaid Sim drin, es ist eine Vetrags-SMS und ich hatte bereits oben geschrieben, dass es mit einem anderen Handy mit Telekom SIM funktioniert!

  • Also wenn die Smart Box so funktioniert wie die Nachfolgebox Truma INet, dann ist in dieser Box doch eine Telefonnummer gespeichert, an die die SMS gesendet wird. D.h. es können zwar alle Nummern auf die Box zugreifen, aber nur die Nummer, die hinterlegt ist, bekommt die Rückmeldung.


    Gruß Axel


    P.S.: Eine kurze Vorstellung wäre sicherlich auch nett und angebracht ......

  • Hallo Axel


    Das ist richtig, aber bevor ich zu O2 gewechselt bin, hat das ganze einwandfrei geklappt, auch die Statusmeldung, die ich auf mein Handy bekam und das hat auch mit zwei unterschiedlichen Nummeen geklappt.

    Die Nummer die angefragt hat, bekam auch die Statusmeldung zurück!

    Ich dachte, es gibt hier vielleicht jemand, der auch bei O2 ist und es funktioniert, dann wüsste ich wenigstens, dass es nicht am O2 Anbieter liegt, so wie mir das Alde erzählen will!


    Gruß Ursula

    PS: Was möchtest du denn gerne von mir wissen?

  • ....PS: Was möchtest du denn gerne von mir wissen?

    Es ist eigentlich üblich, dass man sich als Neuling dem Forum vorstellt, damit die anderen wissen, mit wem man es zu tun hat. Vielleicht bekommt man dann auch die eine oder andere Hilfestellung mehr....