Hubstützen von Amplo signalisieren am zweiten Tag bereits Druckverlust.

  • Wenn die Stützen in Ruhestellung sind meldet das Fahrzeug bereits am zweiten Tag Druckverlust. Hupe geht beim Einschalten der Zündung. Also wieder Stützen hochfahren. Wo liegt mein Problem. Manchmal passiert das aber auch schon früher. Über Hilfreiche Antworten würde ich mich freuen. Die Einbaufirma meint nur das ist eben so. Das kann ja wohl nicht richtig sein.

  • Das wird nicht viel bringen. Habe auch das Problem mit dem Druckverlust nach einem Tag. Die Fa. Kain-Fahrzeugtechnik war der Meinung d. es keinen Mangel darstellt und man solle vor dem Einschalten der Zündung die Hubstützen nochmals hochfahren obwohl sie ja gar nicht heruntergefahren waren.


    Gruß Rüdiger

  • Das wird nicht viel bringen. Habe auch das Problem mit dem Druckverlust nach einem Tag. Die Fa. Kain-Fahrzeugtechnik war der Meinung d. es keinen Mangel darstellt und man solle vor dem Einschalten der Zündung die Hubstützen nochmals hochfahren obwohl sie ja gar nicht heruntergefahren waren.


    Gruß Rüdiger

    Danke, das gleiche habe ich auch schon von meiner Firma gesagt bekommen.

  • Amboss


    Da Du die Stützen früher ja in Deinem Betrieb verbaut hast und scheinbar von Kain keine hilfreiche Antwort kommt:



    Könnte vielleicht Luft im Hydrauliksystem sein.wenn das bereits ein oder zwei Tage nach Einbau auftritt?


    Stützen mehrfach aus- und einfahren könnte evtl. helfen.? Oder wie wird das System nach Einbau entlüftet

  • Haben anfangs über mehr als eine Woche gestanden bis das Problem auftrat. Entlüftet habe ich auch schon mehrfach.

  • Haben anfangs über mehr als eine Woche gestanden bis das Problem auftrat. Entlüftet habe ich auch schon mehrfach.

    Immer wieder die 5 Ventile gedrückt und auf Druck gefahren. So wie von der Einbaufirma empfohlen.