Hallo zusammen,
da wir im Spanienurlaub leider unerwünschten Besuch auf einem Stellplatz (keine Raststätte) hatten, möchte ich unsere Sicherheit nun doch etwas erhöhen und bin auf der Suche nach einem Zusatzriegel oder Schloss für die Innenseite der Tür.
Was ist passiert:
In der Nacht ist meine Frau wach geworden und hat ein Licht gesehen und mich geweckt. Also mit einem Satz aus dem Bett und dem guten Mann, der längs im Auto hing, fürchterlich auf die Arme getreten und weg war er, ohne Beute. Ergo mächtig Glück gehabt. Da ich ja das piepen bei geschlossener Treppe immer sehr verflucht habe, bin ich ab jetzt ein Fan. Hierdurch ist meine Frau wach geworden und hat dann das Licht am Griff gesehen. Es gibt hier ja die schönsten Geschichten, was soll ich sagen, auch unser Hund hat erst angeschlagen, als meine Frau mich unsanft geweckt hat. Außer einem professionell aufgebrochenem Schloss (Zylinder geknackt) gibt es keine weiteren Beschädigungen am Fahrzeug und wieder mächtig Glück gehabt.
Somit bin ich auf der Suche nach einem Zusatzriegel von Innen, der das öffnen der Tür wirkungsvoll verhindert.
Morelo hält sich hier leider sehr bedeckt und verweist auf andere Hersteller, leider ohne zu sagen auf welche. Eventuell hat ja einer von Euch etwas passendes verbaut.
Gruß Ramona und Jörg