Zusatzschloss Morelo Loft aus 2020 mit Aufbautür ohne Codeschloss nach Einbruchsversuch

  • Den Master Key für alle Heo-Schlösser kann man im Internet bestellen.

    Dazu muss man aber der Ordnung halber ergänzen dass es nur einen Teilbereich der Produkte betroffen hat, Heosafe unmittelbar danach (der Beitrag ist aus 2018) die Zylinder angepasst hat, aktuelle Modelle nicht mehr mit Masterkey funktionieren sollen und für ältere eine kostenlose Umrüstung angeboten wurde.


    Grundsätzlich verfahre ich aber i.d.R. so dass ich insbesondere bei Herstellerseitig erkennbaren Systemen (und wo natürlich technisch möglich) die Zylinder von "Fertigprodukten" nach Kauf tausche.

  • Die hab ich bei unserem Kleinen auch nachrüsten lassen. An der Aufbau- und Fahrertür sind an der Innenseite werksseitig entsprechende Aussparungen für den Schloßkasten vorhanden. :-))

    Theorie ist wenn man alles weiß und nichts funktioniert.

    Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum!

  • Guten Abend Zusammen,

    wir haben diese Lösung bei uns verbaut, erstens als „Plan B“ eine Möglichkeit zu haben, wenn ein Defekt an irgendwelchen elektrischen Komponenten der Tür vorliegt, die Tür mechanisch auf- bzw. abzuschließen.

    Der zweite Grund war, das es auch von außen schon signalisiert, da will jemand nicht das man ungebetenen „Besuch“ bekommt.


    Liebe Grüße Leo