Großeltern auf Reisen

  • Liebe Großeltern oder die es noch werden wollen,


    als wir unseren Charisma gekauft haben, er war von unserem Händler fertig auf uns konfiguriert, wollten wir eigentlich kein Hochbett. Für was auch. Es fährt ja keiner mit.

    Pustekuchen. Ohne Hochbett hätten wir so manchen wunderbaren Urlaub mit unserem Enkelkind nicht erlebt.


    Die Vorschläge vom Hersteller oder Zubehöranbietern zur Absicherung vor Herausfallen aus dem Hochbett haben uns alle nicht gefallen. Meine Idee war dann eine Platte, die lang und hoch genug war, vor die Matratze zu stecken. Sie sitzt ziemlich fest. Unser Enkelkind konnte drüber schauen oder als sie größer wurde auch drüber steigen.


    Also hatten wir uns eine Spanplatte zusägen lassen, die Ecken abgerundet und die Kanten geschliffen. Dann wurde sie lustig mit tatkräftiger Unterstützung unserer Enkeltochter mit wilden Tieren auf der einen Seite und Haustieren auf der anderen beklebt und anschließend zum Schutz noch mit Klarsichtfolie überzogen.


    Inzwischen ist das bei uns Schnee von gestern (unser Enkelkind wird jetzt 10 Jahre alt), aber vielleicht ist es eine Idee, die das eine oder andere Großelternpaar aufgreifen will. Denn was gibt es Schöneres, als mit Enkeln auf Reisen zu gehen (solange sie noch wollen)?


       


    Hier sind die wilden Tiere unterwegs


       


    Das sind die Haustiere und die Platte auf dem Bett für die Fahrt


    So wohlbehütet hat sie immer gut geschlafen. :sleeping:


    Liebe Grüße

    Birgit