Arbeitstisch im Wohnmobil

  • Liebe LinerTreffler und Bastler,


    auf unseren Reisen wollen wir Reiseberichte schreiben und wenn sie nur dazu da sind, uns besser einmal erinnern zu können, was ja auch durch Axel bereits geschehen ist. Wenn ich dann etwas am Laptop erledigen wollte, hatte ich mich immer aufs Bett verzogen, weil der Platz am Tisch (Barversion im Charisma 70 x 95 cm) zu eng war.


    Jetzt für unsere große Reise über die Wintermonate habe ich darauf bestanden, mit am Arbeitstisch sitzen zu können. Axel von meiner Idee einer großen Tischplatte zu begeistern, war kein Problem und sofort hat er sich damit befasst, welches Material sich eignen würde. Sie sollte dünn, leicht und stabil sein. Bei toom sind wir fündig geworden. Es wurde eine beschichtete Kompaktplatte, ca. 50 €/qm., Maße 90 x 95 cm.


    Die Ecken wurden abgerundet und die Kanten geschliffen, das hatten wir doch schon mal bei unserem Großeltern-Tipp. Link Großeltern-Tipp

    Die Platte ist genau so lang wie der Tisch unausgezogen und auf jeder Seite etwa 10 cm breiter. Auf der Unterseite wurden Gummigleiter aufgeklebt, Filz eignet sich nicht, da die Platte rutscht.

    Sie hat für uns die ideale Größe, um an zwei Laptops zu arbeiten und nebendran noch den einen oder anderen Krimskrams unterzubringen.


    Ebenso taugt sie für eine gemütliche Bier- oder Weinrunde im Wohnmobil.


    Während der Fahrt wird sie auf die Matratze im Hochbett gelegt oder falls das Bett benutz wird, passt sie auch unter die Matratze.


        


       




    Nun können die Reiseberichte nur so sprudeln. ;)


    Viele Grüße

    Birgit

  • Der Nachteil dieser Lösung ist, dass die Laptop den Esstisch belegen. Das hat uns genervt, wir haben darum Fahrer- und Beifahrersitz zum Büro umfunktioniert (abnehmbares Lenkrad)


    Die Laptops kommen auf das weisse Brett, Monitore und Tastaturen auf die Tische.


    Grüsse

    Adrian

  • Wirklich klasse gelöst! :thumbup:


    War auf das erste Post bezogen, aber das auch von Adrian, Hut ab!

    The Future lies in your hands!

    Einmal editiert, zuletzt von Intruder () aus folgendem Grund: Edited .

  • Perfekt. DAS war die Idee, die mir noch fehlte. Eine Tischplatte zum "Überstülpen" hatte ich auch schonmal angedacht aber keine Idee, wo ich die Platte lassen kann, wenn sie gerade nicht gebraucht wird. Dabei ist es so naheliegend das Hubbett dafür zu verwenden.


    Das wird prompt nachgebaut ...


    vG

    Martin

  • Donna Luisa

    Macht doch die Matraze beim Hubbett bei langen Fahrten raus und nehmt graue tiefe Boxen in vielen Längen und Breiten. Eignet sich wunderbar als Stauraum und Dinge, die man nicht direkt braucht.

    Super Idee, aber ....

    Wir sind unterwegs und unsere Kinder und unsere Enkelin kommen Weihnachten nach Marrakesch. Die Kinder haben Einzelzimmer und unsere Aurelia schläft bei uns in ihrem Hochbett. Was freuen sich da die Großeltern!!!!!