Nordamerika 2018 / 2019 / 2020

• Wir hatten gerade das Thema und unsere Planungen für Anfang 2021 (4-5 Monate USA Westen und Südwesten) wieder aufgenommen, da spielt das stabile Genie, Mr. President, wieder mal den großen Macker... meine Frau hat kein gutes Gefühl mehr, zumindest steigt das Risiko - irgendwo reinzugeraten - dann doch deutlich...

Grüße

Discovery

• Hi Hermann, wie hast du es mit dein womo-versicherung in Mexiko gemacht? .... und die Visa Sache war bei uns anders... für die Baja brauchten wir gar keins, nur für‘s Mainland, wurde in La Paz beim Fährterminal erteilt

• Hi Hermann, wie hast du es mit dein womo-versicherung in Mexiko gemacht?

Versicherung hatte ich schon im Dezember per Online abgeschlossen über .........

Thum Insurance Agency, L.L.C.

3140 3 Mile Road, NE

Grand Rapids, MI 49525 USA

für 6 Monate da 3 Monate nicht ging. Der Preis für die 6 Monate Betrug ab dem 01.01.2020 237,67 Euro

Lg von unterwegs Hermann

Concorde Charisma III 850 L_Iveco EuroCargo 75E18 (Euro5-AdBlue)_7,49t_ZF-6-Gang-Automatgetriebe AS Tronic lite_Bj2012

• Hallo Hermann,

mich würde mal interessieren ob man sich nach so langer Reise/Zeit wieder auf Zuhause freut ?

dies kann ich Dir erst beantworten, wenn wir wieder zu Hause Heil angekommen sind ;):saint:

Bis Dato war es so in der Vergangenheit, das wir uns gefreut haben, aber genauso auch wieder auf das nächste

Abenteuer:thumbsup:

Lg von unterwegs Hermann

Concorde Charisma III 850 L_Iveco EuroCargo 75E18 (Euro5-AdBlue)_7,49t_ZF-6-Gang-Automatgetriebe AS Tronic lite_Bj2012

• Hermann sag mal wie sieht es insgesamt mit der Asphaltbeschaffenheit im Gegensatz zu Europa aus. 🤔

bis jetzt sind wir ja noch nicht so weit gekommen, ca. 500 Km Richtung Süden.

Der Highway ist soweit Ok. Die "sogenannten" Bundesstraßen sind ab und an mit Löschern versehen, die man stets

umfahren sollte, heißt im Dunkeln würde ich das Fahren abraten, aber das machen wir ja sowie so nicht, schließlich

haben wir Zeit und keine Termine;)

Lg aus Ensenada

• Cruiser

Komm mal nach Gelsenkirchen hier haben die Straßen Mexikoqualität....

Das stimmt sowas von....ich dachte, es reisst mir die Achse ab. Und teilweise sind die Fahrspuren so abgesackt, dass der Unterboden droht aufzusetzen.

Gruss Dietmar

• Cruiser

Komm mal nach Gelsenkirchen hier haben die Straßen Mexikoqualität....

Ich war ja öfters in Mexico unterwegs ab und an ein Lachlein aber im großen und ganzen geht es....

Willst Du etwa übersetzten Uli?

Was weiss ich was mich morgen reitet, Ich bin einmal mit dem Hasen im Wohnmobil die Ostküste runter gefahren. In Zukunft könnte mich Texas, Californien, Utha, Tennesie ,Nevada und auch andere Gebiete interessieren uns schon. Sa muss man mal abwarten was der Zeitraffer so mit sich bringt.

• Wir fanden im Mai / Juni 2019 die gesamte Strassenqualität, auch Gravelroad im Norden sehr gut. Von Indiana nach Alaska ohne Beschädigung oder größere Schlaglöcher, war sehr angenehm zu fahren. Mit 65 Meilen oder 110 Kilometer die Stunde läuft das ruhig ab. Werden jetzt im Mai von Seattle nach Anchorage fahren. Mit hoffentlich guten Strassen und wenigen Baustellen.

VG Stefan

• Hallo zusammen,
    Anbei ein paar unserer Momentanen Eindrücke in Mexico - Baja California

bis Dato sind wir sehr zufrieden mit Land und Leuten. Hier trifft man sehr oft kleine Geländegängige Fahrzeuge

aus Europa mit Jüngeren Leuten, welche meist ebenfalls für längere Zeiten ( Auszeit genommen ) unterwegs sind.

Letztens auf toller Asphaltierter Strasse unterwegs zur Lagune San Ignacio, bis es dann plötzlich noch ca.. 40km

weiter per Offroad ging;( aber alles noch ganz geblieben und auch nicht stecken geblieben, wobei ich einmal

die Differenzial Sperre benutzen musste:whistling: in der Lagune war es dafür aber sehr schön und wir trafen ein sehr nettes junges Paar mit Toyota Cruiser, Wale konnten wir mit dem Fernglas sehen, Sie waren aber laut den Fischern noch Trächtig und somit sind wir nicht mit dem Boot rausgefahren um sie nicht zu stören.

Lg von unterwegs Hermann

• Lieber Hermann,

es ist immer wieder faszinierend, von Euren Erlebnissen „da drüben“ zu lesen. Ich freue mich jedesmal, wenn Du wieder einen Bericht schreibst. Herzlichen Dank für‘s teilhaben lassen. 😊

Für die weitere Reise wünsche ich Euch weiterhin viel Freude und gute Straßen.

Herzliche Grüße, Thomas

• Hallo nach Mexico, hallo Hermann ,

auch von uns ein herzliches Dankeschön für deine Berichterstattung.

Es macht Spass zu lesen das es euch gut geht und gefällt es euch ,was ihr seht.
    Wir verfolgen euch weiter........

LG Luna

Smaltalk unter Wohnmobilisten :
    Na, waren die Augen wieder grösser als der Stellplatz ?

• Hermann weckt mal wieder den Wunsch nach mehr und ich will selber sehen. Das heist dann auch mal ne Fahrt in den Süden auf dem amerikanischen Kontinet. Muss mann sich auf den Kalender schreiben.

Wir wünschen euch weiterhin eine Gute Fahrt und freuen uns auf ein persönliches Treffen am Ende des Jahres mit solch netten Weltenbummlern.

VG Stefan

• Warst du schon am Santispac Beach? Absoluter topspot, dort waren wir 3 Wochen.... und 2es Highlight: Tecolote Beach hinter La Paz.... dort haben wir unseren Tequila gefunden... oder besser gesagt, er uns

Beste Grüße aus Marokko

Rutger

• Warst du schon am Santispac Beach?

Hier sind wir im Moment und haben einen netten guten Kontakt mit zwei Seglern aus der Heimat mit denen wir

natürlich vieles zu beschwatzen haben, sie Überwintern hier in der Bucht ;)

Lg von unterwegs Hermann

PS ( wenn Ihr in Tafraroaute sein solltet, grüßt mir den 3 Palmen Camping am Ortsausgang )

SuperSense Füllstandssensoren