Concorde Stauraumklappe ausbauen

  • Hallo Leute,

    nach 10 Tagen Urlaub mit genau so lang dauernder Dichtheitsprüfung weil wir extrem scheiß Wetter hatten, habe ich zuhause beim ausräumen festgestellt, daß sich im vorderen rechten Staufach neben der Tür etwas Feuchtigkeit befindet.

    Habe dann im Netz gesucht und dann auch gleich festgestellt, daß das wohl kein Einzelfall bei mir ist, es wird viel berichtet über Austausch von Klappen weil der Rahmen in der Seitenwand undicht ist.

    Ich schließe erstmal die Tür, die sog. Vorzeltleuchte und das Seitenfenster des Beifahrers aus, weil die Nässe nur in der vorderen unteren Ecke spürbar war, die von innen umlaufende Gummiabdeckung war sonst überall trocken.

    Überall wird von neuen Klappen berichtet, bekommt man den Rahmen nicht heil ausgebaut so das man ihn wieder verwenden kann?

    Kennt sich einer von euch mit der Sache aus und konnte es selbst richten?


    Vielen Dank im voraus , ich bleibe gespannt auf eure Info‘s


    Ach so, es Handelt sich um einen Concorde Liner Plus aus Ende 2014


    Gruß Lars

  • Guten Abend,


    Bei unserem Concorde Cruiser hatte sich das „Futter“ (d.h. die Füllung) der Stauraumklappe unten marginal gelöst.


    Hat einige Zeit gedauert, bis ich diese Ursache gefunden habe. Man hat eigentlich fast nichts gesehen und das Wasser ist dann unten an der Füllung vorbei nach innen gelaufen, hat sich dort gesammelt und ist über den Innenrahmen dann ins Staufach eingedrungen.


    Ich konnte bei Concorde eine neue identische Klappe (leider komplett mit Rahmen) bestellen und dann habe ich nur die eigentliche Klappe getauscht.. Rahmen blieb unverändert drin. Seither keine Probleme mehr und der Stauraum ist wieder dicht


    Vielleicht hilft ja der Tip.


    Grüße und allzeit gute Fahrt

    Arno