Schrauben, Muttern und Schlüssel
-
-
Nicht schlecht. Kann man gut gebrauchen, wenn einem mal die passende Mutter für einen Schraubenschlüssel fehlt
-
Hmmm… da müsste ich künftig immer erst Gewinde messen bevor ich den Schraubenschlüssel hole. Ich glaub ich lass das und greife mir die „üblichen Bekannten“. Einer wird schon passen 🤪
-
.... wenn ich die Tabelle brauche lass ich es sein.
-
-
Dann den hier
Einen sog. Engländer aus Chrome-Vanadium, ja, aber den nicht. Der scheint ja aus Trompetenblech zu sein.
-
Einen sog. Engländer aus Chrome-Vanadium, ja, aber den nicht. ...
Wieso? Der kommt doch aus einer Top-Manufaktur ...
VG, Thomas
-
Einen sog. Engländer aus Chrome-Vanadium, ja, aber den nicht. Der scheint ja aus Trompetenblech zu sein.
Die Schrauben und Muttern freuen sich freuen sich bestimmt auf ein Wiedersehen
-
Welcher Maul-/Ringschlüssel oder Nuß passt
Na ja, falls man mal eine (hochfeste dynamisch belastete) Schraubenverbindung richtig auslegen (berechnen) will, sollte man schon wissen, welche Schlüsselweite zu einer Gewindegröße gehört
.
Aber ich gebe selbstverständlich zu, im "normalen Schrauberbereich" wird man das eher nicht benötigen und mit ein wenig Erfahrung nach einem Blick auf die Mutter bzw. den Schraubenkopf schon den richtigen Schlüssel greifen
.
VG Dieter
-
Manch einer ist dankbar dafür. Ich finde es hilfreich.
-
Aber wenn einer nicht erkennt das es ein 13er Sechskant ist, erkennt auch nicht das es M8 Gewinde ist
.
-
Aber wenn einer nicht erkennt das es ein 13er Sechskant ist, erkennt auch nicht das es M8 Gewinde ist
.
Nicht aber.
Ich habe bei mir jemanden mit Wohnmobil in der Halle, dem habe ich die Batterie gewechselt.
Der war so happy, der hat den 13er Ringschlüssel fotografiert, damit er es beim nächsten mal noch weiß.
Nicht jede Hilfe hilft jeden. So wird ein Schuh draus.
Ich bin im Handwerksberuf KFZ Mechaniker. Ich könnte es belächeln. Mache ich aber nicht.
-
Mache ich auch nicht
.
-
Hallo zusammen,
vielleicht noch eine kleine Anmerkung, die Japaner und Chinesen verwenden für M8 auch gerne mal 12er oder 14er Schlüsselweiten.
Gruß Detlef (Maori)